Warum man besser seinen Führerschein nicht dabei hat...

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Stephan

AW: Warum man besser seinen Führerschein nicht dabei hat...

Beitrag von Stephan »

Bei uns kann man nur Abfragen, ob die Person die FE gemacht hat und welche Klassen, bzw. deren Datum. Ob der FS einliegt (Fahrverbot etc.) kann man hingegen nicht sehen. Das Vorgenannte geht auch erst seit Kurzem und nur bezüglich der neueren FE mit FS im Checkkartenformat. Bei allen Anderen muß man bei der Straßenverkehrsbehörde, bei der der Betroffene die FE gemacht haben will, kontaktieren und nachfragen. Wie gesagt, dort erfährt man nur ob und wann gemacht. Weiter nix.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Rocco16VSAD
Benutzer

Beitrag von Rocco16VSAD »

OK? Dann bin ich gestern von Den Kollegen aus Amberg sozusagen beschwindelt worden?
Die meinten nach der Kontrolle es liege gegen mich nix vor und ich darf meine angetrunkenen Fahrgäste nach Hause schippern.
Die wollten sich eh nur meinen Rocco ansehen.
Das hab ich gemerkt nachdem er die Fahrzeugpapiere nur in der Hand hielt und dann mit der Lampe ins Auto leuchtete und sagte das der sehr gepflegt wäre und meine blaue Tachobeleuchtung mal was anderes wäre und wie viel Arbeit das denn gewesen ist.
Die beide ware cool und freundlich denn sie machen auch nur ihren Job und der ist sicher nicht leicht.
Gerade gestern sind sicher viele sternhagelvoll nach hause mitn Auto.
Stephan

Beitrag von Stephan »

Moin,

glaube, Du verwechselst hier etwas. Wenn Du kontrolliert wirst und Deine Personalien abgeglichen werden, wird vorrangig geprüft, ob gegen Dich ein Haftbefehl vorliegt oder sonstige Personengebundene Hinweise bestehen. Das war damit sicherlich gemeint.

Deinen Führerschein/Personalausweis hast Du ja augenscheinlich vorgelegt, sonst könnte man ja nicht direkt etwas abfragen. So lese ich zumindest Dein Posting.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten