*** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
GTII-Fan
Erfahrener Nutzer

AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Beitrag von GTII-Fan »

Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)

Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
Haiko

*** Der "schnelle Fragen" Fred ***

Beitrag von Haiko »

Maik hat geschrieben:Gurtwarner????
Diese Anzeige gab es bereits schon in meinem EZ '81er 1er US-GTi. Damals, vor gefühlten 50 Jahren...
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
innouwe
Benutzer

Beitrag von innouwe »

meinte mal gelesen zu haben, das Gurtwarner in den USA seit Anfang der 70er Pflicht sind, sofern man nicht die ausfahrbahren Gurte installiert hat.

Inno-Uwe
FloGT53b
Neuer Benutzer

Beitrag von FloGT53b »

Hallo zusammen,

ich fahre einen 90er GT2 mit JH Motor. Kann mir bitte jemand erklären wo ich den Außentemperaturfühler finden kann.
Ich habe bereits die komplette Stoßstange durchsucht und an allen möglichen Ecken und Kanten geschaut. Nicht einmal ein loses Kabel konnte ich finden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Fühler nicht mehr angeschlossen ist, die Anzeige gibt dauerhaft den Wert -40 aus.
Am besten wäre ein Bild von der Einbauposition des Fühlers, oder ganz simpel mit MS Paint die Stelle markiert oder so.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!

MfG Flo
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

FloGT53b hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich fahre einen 90er GT2 mit JH Motor. Kann mir bitte jemand erklären wo ich den Außentemperaturfühler finden kann.
Ich habe bereits die komplette Stoßstange durchsucht und an allen möglichen Ecken und Kanten geschaut. Nicht einmal ein loses Kabel konnte ich finden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Fühler nicht mehr angeschlossen ist, die Anzeige gibt dauerhaft den Wert -40 aus.
Am besten wäre ein Bild von der Einbauposition des Fühlers, oder ganz simpel mit MS Paint die Stelle markiert oder so.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!

MfG Flo
Hab zwar kein Bild, aber der Sensor sitzt beifahrerseitig auf Lichthöhe, normal in die Stoßstange geclipst, wenn er dort felt, Kabelstrang absuchen, oder er fehlt, wie du schon vermutest...
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
FloGT53b
Neuer Benutzer

Beitrag von FloGT53b »

Danke danke für die schnelle Antwort, ich werde die Tage nochmal auf die Suche gehen, sollte ich ihn nicht finden, dann kann ich ja mal ein Foto hochladen. Eventuell sieht dann jemand was, was ich die ganze Zeit übersehe ;-)
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

falsch ... der ist nicht in die stosstange geklipst sondern beifahrerseitig beim licht stimtm aber dann kommt dort sone eine luftleitpappe ... zum kühler .... da ist das ding eingeklipst .... evtl wurde dsa aber mal nach baujahr geändert ?
...bin dann mal weg
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

Folterknecht hat geschrieben:falsch ... der ist nicht in die stosstange geklipst sondern beifahrerseitig beim licht stimtm aber dann kommt dort sone eine luftleitpappe ... zum kühler .... da ist das ding eingeklipst .... evtl wurde dsa aber mal nach baujahr geändert ?
Falsch ist das sicher nicht, Folti, ich denke in den meisten Fällen wird er genau dort in der Stoßstange sein. Es wäre mir neu, dass der in der Windleitpappe hängt, kenne es selbst nur in der Stoßstange in so nem Plastikhalter, aber mag sein, dass das wirklich mal ne Zeit lang in der Pappe untergebracht wurde...
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
GTII-Fan
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII-Fan »

Hab' die Teilenummer für den Stecker gefunden: 113 971 998 B
Bräuchte jetzt für einen anderen Stecker die Teilenummer.
Und zwar geht's um den Stecker, der auf Steckplatz R1 und R2 kommt. Dazu habe ich diesmal keine Teilenummer gefunden.
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)

Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Schnitzel »

...beim Rocco meiner Frau ist ein Clip an der Stossstange wo der Fühler befestigt ist.,..
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten