jh etwas aufmöbeln

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
flat-red
Neuer Benutzer

jh etwas aufmöbeln

Beitrag von flat-red »

Hallo,
Ich möchte keine endlos Diskussion über Sinn und Unsinn Geld in einen jh zu stecken, ich habe nur ein paar Fragen!

So fangen wir mal an,
Welche krümmer passen an den jh? Schweißen kein Problem! Der original soll ja eher eine drossel sein habe ich gelesen!

Stimmt es das dx Kolben ohne Probleme passen?

5e Klappe passt?

Danke schon mal, und ja in der Suche hätte es bestimmt was gegeben, aber ich hoffe einige werden mir trotzdem antworten.
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

AW: jh etwas aufmöbeln

Beitrag von scirocco_dave »

5e Klappe sollte passen, wird aber wohl meiste auch zusammen mit dem 5e Warmlaufregler verbaut.
DX Kolben passen, wenn sie den gleichen Durchmesser haben. Das weiß ich auswendig nicht, sollte aber so sein, da ja beide den gleichen Hubraum haben.

Ach ja, überlegs dir trotzdem, in nen JH Geld zu stecken... :zwinker:
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

scirocco_dave hat geschrieben: DX Kolben passen, wenn sie den gleichen Durchmesser haben.
Haben sie Dave, haben sie, wie alle 1.6 und 1.8 Ltr Kolben im Scirocco. ;-) Tuning für den JH ist doch hier eine Endlosstory, da findet sich im Archiv doch wirklich genug.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Rocco1966
Benutzer

Beitrag von Rocco1966 »

Meiner Meinung lohnt es sich beim JH nur wenn die Ausgangsleistung normal ist. Die Serienstreuung soll ja von 85 bis 105 PS gehen. Meiner hatte damals 98 PS, es kam dann die 268° Sport Nockenwelle Audi VW Golf 1,6-2,0 GTI 8V für Hydrostössel rein ( gibts bei Ebay für knappe 200 €. Danach noch Krümmer und Hosenrohr vom DX und der "Kropf" war weg. Leistungsstand dann 112 PS gemessen. Navi 192 km/h Endgeschwindigkeit gemessen, also ungefähr DX Werte. Heute ist ein anderer Block drin mit Wössner GTI Kolben, Block wurde bearbeitet. Leistung 126 PS, Navi 197 km/h wobei Tacho 202 anzeigt auf flacher Strecke. Die Kiste macht Spass und das ist die Hauptsache, der Sound ist geil. Grüsse Rolf
GTII 1992 JH => Kartei 2 Nr. 1215 => K&N Tauschluftfilter, "Böser Blick", gelbe Konis, H&R Federn; Wiechers Domstrebe vorne oben und unten; Jetex Anlage; Alluline 195/50-15

Gruss aus Korschenbroich :auto:
Rolf
flat-red
Neuer Benutzer

Beitrag von flat-red »

Okay danke schon mal für die antworten!
cekey
Erfahrener Nutzer

Beitrag von cekey »

5e Klappe passt
bester krümmer ist der Tezet für´n Golf 1, muss angepasst werden, kann ich dir tipps geben
bei dem Krümmer solltest du deine Kanäle anpassen, ist ein paar mm größer
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
flat-red
Neuer Benutzer

Beitrag von flat-red »

Danke schon mal,
Hatte mal gehört andere Vw Serienkrümmer sollten auch passen und etwas bringen!
Weiß da einer was?

Wie gesagt, Anschluss für kat ans HosenRohr schweißen ist kein Thema!
Freddy
Benutzer

Beitrag von Freddy »

Zb. DX Krümmer mit doppeltem Hosenror und die Verstopfung ist weg.
Hat den Vorteil das er genauso geklammert ist wie beim JH.
oder vom 1er ein Doppeltes Hosenrohr mit dem passenden Krümmer verschraubt.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Gruss: Freddy :wink:
flat-red
Neuer Benutzer

Beitrag von flat-red »

Welcher Motor den von einer?
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

?????
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Antworten