Steuer für Scirocco 3 TSI 2,0

Alles zum neuen Scirocco.
Antworten
ALU
Benutzer

Steuer für Scirocco 3 TSI 2,0

Beitrag von ALU »

Also,hab mir vor ein paar Wochen nen 3er Scirocco gekauft und bin über den Steuerbescheid überrascht. Demnach werde ich genauso besteuert wie mit meinem ehem. 2er Scirocco mit D3 Kat. Der neue hat Euro 5 und wird so hoch besteuert ???
Da fehlen mir die Worte !!! Sollte man doch nicht für ein neueres Fahrzeug weniger Steuern bezahlen ??? Sorry aber dazu fehlen mir die Worte und frage mich mit welchem Maß gemessen wird oder reine Geldmacherei dahinter steckt nach dem Motto viel PS viel Steuern. Kannn eigentlich auch nicht sein weil ein Kollege einen 911 Porsche mit einer 3 Liter Maschine hat und der legt für das ganze (Steuertechnisch ) fast das selbe ab wie ich.
Maik
AW: Steuer für Scirocco 3 TSI 2,0

Beitrag von Maik »

Das Zauberwortist "Besteuerung nach co2 Ausstoss",da gelten andere REgeln als bei der zweier Besteurung nach Hubraum.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
ALU
Benutzer

Beitrag von ALU »

Für mich nur ein Witz den keiner verstehen muß. Typisch Deutschland !!!!!!
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

ALU hat geschrieben: einen 911 Porsche mit einer 3 Liter Maschine
Der ist dann aber schon sehr alt und fällt dann wohl eh schon unter die Oldtimer-Steuer. Und Maik hat es auf den Pkt. gebraucht, EZ nach 2009, ergo CO2-Besteuerung. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
fastrocco
Neuer Benutzer

Beitrag von fastrocco »

ich habe einige Frage, jemand kann mir helfen
Antworten