Kat glüht beim JH
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
AW: Kat glüht beim JH
was die haben die muttern udn die dichtungsreste ins hosenrohr fallen lassen und die haben den kat blockiert ? super
...bin dann mal weg
- Black Thunder
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1177
- Registriert: Sa 4. Sep 2004, 01:04
- Wohnort: Kaarst ( Rheinkreis Neuss )
- Kontaktdaten:
AW: Kat glüht beim JH
Sollte nicht passieren, kann aber. Wenn bei einem Patienten nach ner Magenoperation noch ne Schere im Bauch ist, nennt man das glaube ich KunstfehlerFolterknecht hat geschrieben:was die haben die muttern udn die dichtungsreste ins hosenrohr fallen lassen und die haben den kat blockiert ? super



Aber auf soeine Fehlerursache muss man auch erst mal kommen.
Scirocco Airlines - Fly with me ...
[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996
Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996
Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
- Tobin
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2844
- Registriert: Mi 28. Mär 2007, 07:59
- Wohnort: Landshut
- Kontaktdaten:
AW: Kat glüht beim JH
Mit großer wahrscheinlichkeit is die Lambda kaputt.sciroccofreak willi hat geschrieben:Mal an der Lambdasonde checken ob dort die Spannung zwischen 0V und 1V pendelt (in der Regel zwischen 0,3V und 0,7V)
Wenn das nicht der Fall ist dann läuft die Regelung nicht.
In der Warmlaufphase hört man das Tankventil surren und ich hab auch meine 6v, sobald er aber einigermaßen Warm ist surrt er nicht mehr und es sind 1,6v.
Lambda schwankt sehr stark zwischen 0,03v und manchmal geht sie auf 0,28-0,3v, je nachdem ob ich auf fett oder mager drehe.
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
- Tobin
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2844
- Registriert: Mi 28. Mär 2007, 07:59
- Wohnort: Landshut
- Kontaktdaten:
AW: Kat glüht beim JH
Soooo,
Neue Lambda is drin, aber es hat sich rein gar nix verändert, wer kann mir weiterhelfen?
Neue Lambda is drin, aber es hat sich rein gar nix verändert, wer kann mir weiterhelfen?
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3291
- Registriert: Mi 30. Nov 2005, 20:28
- Wohnort: Niederbayern
AW: Kat glüht beim JH
Hast du das Relais 26 mal erneuert/ausgetauscht?
war nur so eine Idee
war nur so eine Idee
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
- Pigga
- Benutzer
- Beiträge: 664
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
AW: Kat glüht beim JH
Hi.Tobin hat geschrieben:Soooo,
Neue Lambda is drin, aber es hat sich rein gar nix verändert, wer kann mir weiterhelfen?
Keinen glühenden Kat, aber glühenden Krümmer hatte ich letztens, als ich mich mit der Zündzeitpunkt-Einstellung verhauen habe. Der Motor zündete nicht 5-10° vor OT sondern im OT oder leicht nach OT. Als Resultat fing der Fächerkrümmer an zu "leuchten".
Sobald ich den richtigen Zündzeitpunkt gefunden habe war der Spuk vorbei. Vielleicht hilft Dir das?
- Tobin
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2844
- Registriert: Mi 28. Mär 2007, 07:59
- Wohnort: Landshut
- Kontaktdaten:
AW: Kat glüht beim JH
Hab ich jetz auch gemacht, aber es verändert sich nix. Mir is auch aufgefallen das er im Standgas etwas sägt, is zwar nur minimal, aber im Standgas dahinrollen geht nicht, dann ruckelt er.Peet! hat geschrieben:Hast du das Relais 26 mal erneuert/ausgetauscht?
war nur so eine Idee
Hab bei nem anderem Scirocco mal gemssen, da bekomm ich nur 0,3v zusammen und der Megenteiler surrt überhaupt nicht, aber das is ne andere Baustelle.
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
- Tobin
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2844
- Registriert: Mi 28. Mär 2007, 07:59
- Wohnort: Landshut
- Kontaktdaten:
AW: Kat glüht beim JH
Ich hol das Thema jetz mal wieder hoch.
Inzwischen hat der Scirocco Tüv und ist angemeldet.
Durchschnittsverbrauch liegt bei 11l und das ist meiner Meinung nach zu viel.
Hab immer noch keine 6v sondern nur 1,6v und daher muss er auch recht "fett" gedreht werden sonst geht er aus.
Kann mir jemand genau sagen welche Geber alles am Wasserflansch sitzen? sind 3 Stück am JH
Inzwischen hat der Scirocco Tüv und ist angemeldet.
Durchschnittsverbrauch liegt bei 11l und das ist meiner Meinung nach zu viel.
Hab immer noch keine 6v sondern nur 1,6v und daher muss er auch recht "fett" gedreht werden sonst geht er aus.
Kann mir jemand genau sagen welche Geber alles am Wasserflansch sitzen? sind 3 Stück am JH
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
- Tempest
- Beiträge: 12827
- Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
- Wohnort: Coventry
- Kontaktdaten:
AW: Kat glüht beim JH
Wassertemperatur, Thermozeitschalter fürs 5. Einspritzventil und Thermoschlater für die Lambdasteuerung (ab 25C Kühlwassertemperatur wird erst geregelt).
Tempest
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
- cekey
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3346
- Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07
AW: Kat glüht beim JH
hallo
hab ich noch gar nicht mitgekriegt das jemand in meiner Gegend solche Probleme hat, wohn nur 50km weg
-Verbrauch ist viel zu viel, läuft ja auch nicht richtig...
-Häng dich mal an der Spannung des Taktventils nicht so auf, wichtig wär mal die Lambdasonde
-das 5. Ventil abstecken, rausschrauben, Loch zukleben, schaun ob´s tropft, dann ist das schon mal komplett abgehakt
der Warmlaufregler spielt leider direkt auf den Steuerdruck rein, die Drücke kann man ja testen aber da wird´s kompliziert
ebenso kann man im Mengenteiler Einstellungen ändern, wenn der zerlegt wurde kannst es voll vergessen
aber mit etwas glück ist er nur falsch eingestellt und hat evtl noch nen Fehler am Unterdrucksystem/Elektrik wegen dem damals rumgeschraubt wurde
Mir haben sie meinen mal beim Tüv verstellt, der meinte da rumschrauben zu müssen wegen co Wert, danach lief er wie ein Sack Nüsse
hab ich noch gar nicht mitgekriegt das jemand in meiner Gegend solche Probleme hat, wohn nur 50km weg
-Verbrauch ist viel zu viel, läuft ja auch nicht richtig...
-Häng dich mal an der Spannung des Taktventils nicht so auf, wichtig wär mal die Lambdasonde
-das 5. Ventil abstecken, rausschrauben, Loch zukleben, schaun ob´s tropft, dann ist das schon mal komplett abgehakt
der Warmlaufregler spielt leider direkt auf den Steuerdruck rein, die Drücke kann man ja testen aber da wird´s kompliziert
ebenso kann man im Mengenteiler Einstellungen ändern, wenn der zerlegt wurde kannst es voll vergessen
aber mit etwas glück ist er nur falsch eingestellt und hat evtl noch nen Fehler am Unterdrucksystem/Elektrik wegen dem damals rumgeschraubt wurde
Mir haben sie meinen mal beim Tüv verstellt, der meinte da rumschrauben zu müssen wegen co Wert, danach lief er wie ein Sack Nüsse
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS