E10

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Reno84
Benutzer

Aw: E10

Beitrag von Reno84 »

Endlich wird das Thema hier in einem lange überfälligem Thread übers E-10 behandelt :ironie:
Ist der Monat schon wieder um? :spassbremse:
gruß reno
Sciroccorrado
Benutzer

Beitrag von Sciroccorrado »

Reno84 hat geschrieben:Endlich wird das Thema hier in einem lange überfälligem Thread übers E-10 behandelt :ironie:
Ist der Monat schon wieder um? :spassbremse:
nicht zu vergessen, das der eigentliche TE die Frage in den Raum wirft und sich danach meist über Monate verkrümmelt :rotfl:
Das muss kesseln :freak:
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

macht nix ... dennoch ist es schon rein moralisch verwerflich E10 zu tanken !

mal abgesehen vom schaden ... den hier einige wegdiskutieren weil noch (!) keine folgen eingetreten sind...

theretisch läuft ein diesel auch mit reinem pflanzenöl .... fragt sich eben nur wie lange ... man kann auch schnaps ins auto schütten ... da kommt man bestimmt auch den einen oder anderen meter weit

genauso könnte man auch behaupten der PC läuft statt mit nem CPU kühler auch mit ner angeklebten banane .... das geht halt so lange gut bis die banane verbrannt ist aber es geht :freak:
...bin dann mal weg
awayne
Benutzer

Beitrag von awayne »

Folterknecht hat geschrieben: genauso könnte man auch behaupten der PC läuft statt mit nem CPU kühler auch mit ner angeklebten banane .... das geht halt so lange gut bis die banane verbrannt ist aber es geht :freak:
Könnten wir ja auch mal versuchen, treffender Vergleich, auch ein Lebensmittel :) :applause:
Maik

Beitrag von Maik »

Folterknecht hat geschrieben:macht nix ... dennoch ist es schon rein moralisch verwerflich E10 zu tanken !...
Es gibt aber noch 100000000 andere Sachen die moralisch verwerflich sind,Fleisch essen,welches unter widrigen bedingungen "hergestellt" wird, versuche von Kosmetik etc an Tieren,Impfstoff und Medikamentenerprobung,die Liste ist lang.

Mal ehrlich,ich tanke kein E10 weil ich nicht ausschließen kann das es meinen Auto schadet und schlicht und ergreifend es ist einfach nicht billiger.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
innouwe
Benutzer

Beitrag von innouwe »

Mist...muß ich meine Meinung revidieren und kann nur noch mit Mehrverbrauch und Ausbeutung der 3. Welt aufwarten?

http://www.oldieoel.de/media/products/M ... lismus.pdf

Inno-Uwe
Calo
Benutzer

Beitrag von Calo »

Fahren nicht die Dänen seid Jahren mit E10 wie wir mit E5???? Irgendwas war da mal :) Weil ob 5 oder 10% Bio ist ja eigentlich den Dichtungen egal :)
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

@Inniuwe,

nimm dir eine andere Zeitung und dann steht da genau das Gegenteil drin. "E5 ist wegen weniger Ethanol aggressiver als E10", aber sicher doch. Bestimmt zieht E5 Benzin auch mehr Wasser an als E10. Und weil der E5 so aggresiv ist gehen bei dem jetzt alle Dichtungen kaputt, aber bei E10 ist alles so toll :crazy: :musik: Jaja und morgen fahren wir alle mit Holzvergasern.

Gruß Chirstian
Scirocco 2 GT2 16V
Antworten