Guten Abend,
habe an meinem Golf 2 das Problem, dass die Vorförderpumpe hinten im Tank nicht anläuft da kein Strom dort ankommt. Beim durchmessen der Leitung habe ich festgestellt, dass beide Leitungen auf Masse liegen.
Jetzt stecke ich in einer Sackgasse und finde den fehler nicht. Relais und Sicherung sind inordnung. Habe das Kabel (ge/ro) bis zum Sicherungskasten zurück verfolgt. Jetzt ist Kurz vor dem Sicherungskasten ein Verbindungstück an dem das ge/ro Kabel zusammengesteckt ist mit 2 ro/we. Das eine verschwindet wieder im Sicherungskasten im Kabelstrang und das andere verschwindet im Motorraum. Konnte leider anhand des Schaltplans nicht eindeutig feststellen wo diese kabel hinführen.
Aufjedenfall wenn ich das Kabel dort am Verbindungsstück trenne liegt das ge/ro Kabel nichtmehr auf Masse allerdings habe ich mir anschließend mein Voltmeter zerschossen wodurch ich leider keine weiteren Spannungsprüfungen durchführen konnte.
Hat irgendjemand ne idee woran es liegen könnte? Bzw. was ich noch Prüfen könnte damit ich andere Sachen ausschließen kann?
Handelt sich übrigens um den 16V GTI (MKB: KR)
MfG
Maik
Elektronik Benzinpumpe Golf 2 GTI
- Fl0ppy
- Benutzer
- 86erTropic
- Benutzer
AW: Elektronik Benzinpumpe Golf 2 GTI
Hi!
Sicher dass die Plusleitung auf Masse liegt?
Die Pumpe sollte bei der Messung abgeklemmt sein, sonst wäre es möglich
dass Du vermeintlich Masse über den Pumpenmotor misst falls dieser recht niederohmig ist.
Gruß Jürgen
Sicher dass die Plusleitung auf Masse liegt?
Die Pumpe sollte bei der Messung abgeklemmt sein, sonst wäre es möglich
dass Du vermeintlich Masse über den Pumpenmotor misst falls dieser recht niederohmig ist.
Gruß Jürgen
- Fl0ppy
- Benutzer
AW: Elektronik Benzinpumpe Golf 2 GTI
Ja bin mir sicher. Habe direkt am stecker der Benzinpumpe gemessen, den ich dafür abgezogen habe. Bin jetzt mittlerweile so weit das ich alle kabel überbrückt habe. Das mysteriöse daran es kommt lediglich benzin vorne an wenn ich nur die vorförderpumpe am strom habe. Wenn ich beide am strom habe (beide laufen auch hörbar) kommt kein benzin vorne am verteiler an. Ich bin echt ratlos ud nehme alle vorschläge an.