Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
hab schon wieder ein wehwechen gefunden bei meinem rocco und zwar das schiebedach funktioniert nicht richtig es öffnet sich zwar etwas aber das war es auch schon
ich kann zwar kurbeln und kurbeln aber da hängt glaub ich was
wer von euch kennt das problem und kann mir helfen das ich das behebe
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
ich würde mal probieren dem zug etwas fett zu geben auch wenns sich blöd anhört. .. 2.alternative ist dass sich eine führung der Schiene gelöst hat. Kannst du den Himmel aushängen vom Schiebedach? Dann wäre es schon was einfacher
lg Christopher
hmm mal schaun.....
von ausses sind doch zwei so schwarze leisten rund um das sch..dach die in da mitte zusammen laufen, da ist eine seite weiter unten
Nur die Dichtung oder das ganze Schiebedach?
Ich möchte vermuten, das da was abgebrochen ist.
Versuche das Schiebedach nach oben zu bekommen, so das Du von hinten hineinsehen kannst.
Denn kleineren innendeckel, der jetzt mit hoch geklappt ist kannst du nun mit der hand nach unten drücken und da wirst du eine Feder entdecken. Diese bitte auf der hinteren Seite aushängen.
Die Innenverkleidung des Schiebedachs mit einem gefühlvollem Ruck nach hinten ausklicken und dann bis fast ganz zurück schieben. Dann liegt die gesammte Schiebedach mechanik frei einsehbar.
Nun solltest du genau prüfen. ob oder wo etwas verbogen, eher gebrochen ist.
Erstmal den warscheinlich lockeren Kurbeltrieb festschrauben, dann aufstellen, die Feder aushängen, dann den Innenhimmel nach hinten wegschieben, dann siehst Du mehr.