Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Servus.
Wollte gestern meine Lenso BSX (7.5x16 ET 38) draufstecken. Jetzt hab ich das Problem dass vorne der Sattel rund um den Lochkreis ca. 2mm in die Felge reinsteht.
Die einfachste Lösung wären Spurplatten allerdings komme ich dann nicht tief genug
Am liebsten wäre es mir die Sättel oder die komplette Bremsanlage zu wechseln. Gibts da was schmaleres? (momentan ist die originale JH Anlage verbaut.)
Der Sattel schleift da mit Sicherheit nicht. Das Schlagwort (auch für die Suche) lautet: Alter Sattelträger bis 84.
Die VW-Horde:Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute) Die BMW-Horde:525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Gehacktesbrot hat geschrieben:
Heißt also ich muss Sattelträger von vor 84 besorgen?
Oder eine gescheite Felge, meine VW-Felgen schleifen nicht.
PS: Was hast du gesagt ?
Die VW-Horde:Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute) Die BMW-Horde:525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Da hak ich mal eben ein.
Ich wollte neu Alufelgen bestellen.
Allerdings steht in der ABE: B22) Die Verwendung der Sonderräder ist nur an Fahrzeugen mit Faustsattelbremse ohne
großen Verstärkungsbügel (Bremssattel mit großen Bremsbelägen) zulässig.
Woher weiß ich nun,was bei mir verbaut ist?
91er GT II 53B
TR202 hat geschrieben:
Woher weiß ich nun,was bei mir verbaut ist?
Reingucken. Die Beläge sind nebenbei die gleichen, ob nun Bügel oder nicht. Mit dem Bügel siehts natürlich etwas fetziger aus, so als ob da wirklich Bremsleistung da wäre.
Bei einem GTII liegt die WSK, diese Bremse NICHT zu haben, allerdings sehr sehr nahe bei 0,0 %.