API TC Zweitaktöl im Tank soll E10 probleme der K Jetronic retten !

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Gesperrt
Benutzeravatar
Mein Einser
Benutzer
Beiträge: 850
Registriert: Di 28. Feb 2006, 18:41
Wohnort: Berlin

API TC Zweitaktöl im Tank soll E10 probleme der K Jetronic retten !

Beitrag von Mein Einser »

Hallo leutz,
auf der suche nach Lösungen bin ich heute auf folgendes gestoßen und wees nich so recht.
Eure Meinung dazu ,oder hats jemand etwa schon selber gemacht ?????
Mehrere Foren haben das Thema gehabt finde aber hier nichts dazu.
Zitat aus Motor Talk :::::


Mit Zweitaktöl K-Jetronic und andere alte Einspritzungen REINIGEN!

"API TC" Zweitaktöl auch 4 Taktern ins Benzin beimischen.

Eine Lebensversicherung für alte Audi mit K-Jetronic.



Damit werden alte verharzte Einspritzdüsen und K-Jetronic

Mengenteiler wieder topfit und sauber.



(Vorraussetzung natürlich Benzinfilter getauscht und Tank nicht voller

alter Ablagerungen oder Rost...)



Die Mercedes Szene spricht da auch schon länger sehr positiv drüber, bei Mercedes ist das auch ein heißes Thema wegen

deren 6 Stempelpumpen und empfindlichen Mengenteilern in den älteren 280SE / 450SE Benzinern usw......

übrigens

ich kann das bei meinem Peugeot 604 Gti mit K-Jetronic bestätigen (Gerade auch in längeren Abstellphasen ein perfekter Korrosionsschutz),

ein Segen für Mengenteiler und Vergaser sowie Beschleunigerpumpen und mechanische Kraftstoffpumpen,

keinerlei Korrosion und Austrocknung mehr, vor allem wenn das leidige E10 Benzin kommt ist das heutige vollkommen qualmfreie API TC Zweitaktöl ein Segen für die alten Motormaterialien die mir Kraftstoff- Aerosol oder reinem Kraftstoff direkt in Kontakt kommen.



Ferner werden die oberen Zylinderanteile hervorragend zusatzgeschmiert und von Verkokung und Verharzung befreit.

Gerade bei hochbelasteten älteren Motoren eine feine Sache.

Die Verkrustungen von Kurzstreckenfahrten verschwinden von Ventilen

und dem Brennraum.



Die Alfa Romeoleute mit deren empfindlichen ultrateuren Spica 8 Stempelpumpen (Alfa Montreal V8) (So ein Ersatzteil kostet 3500 Euro!)

rettet das API TC Zweitaktöl (regulär zugemischt 1:100 bis 1:150) vor ständigen und teuren Reparaturen an Düsen und Pumpe....

Die fahren alle das Zeug wegen dem heutigen korrosiven Sprit.



Übrigens Koller und Schwemmer (der bekannte

Oldtimer Boschdienst Nürnberg)

bestätigt das offenbar mit dem Zweitaktöl

bei älteren 4 Taktern....



kein doofer Scherz also!



Übrigens

1:100 oder 1:150 gemischt

qualmt das heutige hochwertige API TC Zweitaktöl kein

bisschen mehr. Kat Neutral ist das Zeug auch.

Die Hersteller garantieren es, weil es längst KATS für Zweitaktmotoren

z.B. in Booten und Schneemobilen gibt. darum unbedenklich und qualmfrei.

Das hochdetergente heutige Zweitaktöl

( Öl-Norm: API TC) ist eine Universalwaffe gegen Verharzung und

Benzinzersetzungs-Ameisensäurefraß.

Erst recht weil 2011 das E10 kommt, welches die K-Jetronic in kürzester Zeit ruiniert. (Mengenteilermembran wird zerfressen)

Das Zweitaktöl neutralisiert diesen Fraß.

Auch mit dem unsäglichen E10 Ökosprit.



Netter Nebeneffekt bei Autos ohne KAT , der Auspuff

hält durch den abgelagerten Ölnebel im Rohr viel länger :)



Viele

Grüße

Hannes

Zitat Ende ;;;;;;;;;


Hmmmmmm was sagt ihr dazu ????????????????

Carsten
:massa::massa: [SIGPIC]Bild[/SIGPIC] Neupreis 20.240,DM

Hohenroda 2007 http://www.clipfish.de/player.php?video ... MTExNTk%3D
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 5189
Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
Wohnort: Rühle(Bodenwerder), Germany
Kontaktdaten:

AW: API TC Zweitaktöl im Tank soll E10 probleme der K Jetronic retten !

Beitrag von Maik »

Beteilige dich doch einfach mal am aktuellen E 10 Thread ;)

http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... ost2820175
[SIGPIC][/SIGPIC]


Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Gesperrt