Hilfe! Lichtechnik spielt verrückt!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
derTropic
Benutzer

Hilfe! Lichtechnik spielt verrückt!

Beitrag von derTropic »

Hallo, mal wieder^^
seit 2 Tagen hab ich nun das Problem, dass Blinker, Bremsleuchten, Warnblinker etc. an meinem 86er Tropic nicht das tu was sie sollten.
Folgende Probleme treten auf:

-bei eingeschaltetem Licht:

Blinkt man nach rechts bzw. links geht das Geräuch des Blinkers doppelt so schnell als es sollte und von außen sieht es dann eben auch so aus.
Des Weiteren blinken nur die vorderen Blinker, die hinteren gehen gar nicht bei eingeschaltetem Licht.
Macht man die Warnblinkanlage an, so blinken die hinteren Bremsleuchen auf, anstatt die beiden Blinker. Vorne gehen dann beide Blinker, aber auch das rechte
normale Licht blinkt mit, das linke nicht...
Bremst man , so erleuchten die beiden hinteren Blinker, aber nicht die Bremsleuchten
Blinkt man und bremst gleichzeitig, so stoppt der Blinker und das Anzeige Licht des Blinkers gibt keine Geräuche mehr von sich, sondern glüht nur (durchgehend)

- bei ausgeschaltetem Licht:
Blinker Brems-problem (siehe oben)
Warnblinklicht statt Bremslicht
hintere Blinker funktioneren nicht, nur die forderen und die doppelt so schnell.

Ich hatte soetwas bis jetzt noch nie, es ist jetzt 3 Tage her, dass ich das erste Anzeichen merken konnte, da war es aber nur, dass wenn man Blinker setzt und bremsen will, der Blinker nicht mehr blinkt, sondern aus geht und das Licht im innenraum durchgehen leuchtet.
seit gestern kamen die anderen Sachen auch noch dazu-

WAS KANN MAN DA MACHEN?
Woran liegt das und wie lässt es sich beheben?
Hatte jemand schonmal das Problem?
ich kann momentan deswegen mit dem Rocco nicht fahren, da er so einfach nicht mehr straßentauglich geschweige denn sicher im Straßenverher wäre.
Günni

AW: Hilfe! Lichtechnik spielt verrückt!

Beitrag von Günni »

Massekabel im Kofferraum zw. den Rücklichtern ab,lose oder korrodiert, mehr sollte nicht sein
derTropic
Benutzer

AW: Hilfe! Lichtechnik spielt verrückt!

Beitrag von derTropic »

Vielen Dank an Günni!!! :D
habe heute morgen nachgeschaut und tatsächlich war das Massekabel lose, ich hab schon befürchtet, dass es was größeres wird XD
DANKESCHÖN!!
-(kann dann geschlossen werden)
Antworten