Weiches Bremspedal nach Kurvenfahrt zB. beim Autoslalom
- Günni16v
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Weiches Bremspedal nach Kurvenfahrt zB. beim Autoslalom
Moin
Wenn ich zB. enge Kurven oder Kreisverkehre schnell durchfahre habe ich danach ein sehr weiches Bremspedal! Beim Autoslalom habe ich dasselbe Problem. Also nach starken, schnellen Lastwechseln.
Fahr ich aber zB. ohne krassen Lastwechsel oder sogar mehrere Runden auf dem Nürburgring bleibt das Pedale Perfekt!
Ich habe folgendes an der Bremse geändert:
Scheiben ATE Powerdisc + ATE Standard Beläge
Bremsflüssigkeit ATE Super Blue Racing
Bremsleitungen Goodride Stahlflex
Hauptbremszylinder & beide hinteren Radbremszylinder Neu
Selber entlüftet -> Einmal von Hand & Einmal mit Profi Gerät
Entlüften lassen in einer Werkstatt
Ich weiß nicht weiter...
Gruß Andre
Wenn ich zB. enge Kurven oder Kreisverkehre schnell durchfahre habe ich danach ein sehr weiches Bremspedal! Beim Autoslalom habe ich dasselbe Problem. Also nach starken, schnellen Lastwechseln.
Fahr ich aber zB. ohne krassen Lastwechsel oder sogar mehrere Runden auf dem Nürburgring bleibt das Pedale Perfekt!
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Gruß Andre
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[CENTER]´91er Scirocco GT2 1.8er JH 95PS 112.000 Km mit KW Gewinde, sonst so gut wie Original (16V KR wartet aber schon in der Garage...)[/CENTER]
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AW: Weiches Bremspedal nach Kurvenfahrt zB. beim Autoslalom
Bekommst du denn durch Pumpen wieder Bremsdruck?
- Günni16v
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AW: Weiches Bremspedal nach Kurvenfahrt zB. beim Autoslalom
Ja. Komisch ist aber das ich vorher nicht bzw. nicht stark Bremse. Bremse Ich auf einer Geraden von 100 auf 0 hab ich es nicht.2dunkleSeelen hat geschrieben:Bekommst du denn durch Pumpen wieder Bremsdruck?
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Mein Gedanke geht erstmal an die Fliehkräfte. Wenn die Scheiben oder Beläge zu dünn sind, oder die falschen Bremssättel verbaut, kann durch schnelles Kurvenfahren zuviel Spiel zwischen Belag udn Scheibe entstehen. Dann muss man halt erstmal wieder so lange pumpen, bis die Beläge anliegen wie sie sollen.
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AW: Weiches Bremspedal nach Kurvenfahrt zB. beim Autoslalom
Ich hab das einmal "ausprobiert". Die Beläge von den innenbelüfteten Scheiben mit Scheiben aus Vollmaterial. Die Bremswirkung geht zwar, ist aber im Vergleich zu "normal" total für den Arsch. Schnelles Kurvenfliegen hab ich mich damit erst garnicht getraut. Jedoch war manchmal dabei das Bremspedal sehr weich und ließ sich komplett durchtreten, ohne das irgendwas blockierte.
- Günni16v
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AW: Weiches Bremspedal nach Kurvenfahrt zB. beim Autoslalom
An sowas hab ich auch schonmal gedacht. Die Scheiben und Beläge sind jetzt 20.000 Km alt. Die Beläge muss ich auch bald wechseln. Sättel sind Original. Aber das die Kolben sich durch die Fliehkräfte verschieben? Ich hatte schonmal an Bremskraftverstärker gedacht. Wegen dem Unterdruck vom Motor... Könnte das vll. sein? Hab kein Plan...
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Öhm, Unterdruck vom Motor. Da sollte ein andere etwas zu sagen, da fällt mir jetzt nichts ein, was damit zu tun haben könnte.
- Günni16v
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AW: Weiches Bremspedal nach Kurvenfahrt zB. beim Autoslalom
Ich hab da auch nicht die Ahnung... Aber Danke schonmal! Klingt auf jeden Fall logisch mit den Belägen obwohl es schon komisch wäre
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AW: Weiches Bremspedal nach Kurvenfahrt zB. beim Autoslalom
Vieleicht ist ja dein Bremskraftverstärker lose und quitscht deswegen auch bei schnellem Lastwechsel ^^
- Günni16v
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Hahaha...2dunkleSeelen hat geschrieben:Vieleicht ist ja dein Bremskraftverstärker lose und quitscht deswegen auch bei schnellem Lastwechsel ^^
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