kabelbrand! und gebläse ohne funktion

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Black Thunder
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AW: kabelbrand! und gebläse ohne funktion

Beitrag von Black Thunder »

Eine weitere Möglichkeit wäre noch, dass das Kabel zwischen Schalter und Gebläsemotor irgendwo unterbrochen ist Da müsste man dann mal den Durchgang vom Schalter zum Motor ausmessen. Am besten mit dem gelben Kabel für Stufe 3, da ist kein Widerstand zwischengeschaltet.

Schalter und Motor auch auf oxydierte Stecker/Kabelschuhe überprüfen ;-)



Bin gerade noch auf was gestoßen, was man durch den Kabelplan nicht sehen kann:

Der Vorwiederstand für die einzelnen Gebläsestufen könnte direkt am Gebläsemotor verbaut sein. Beim Corrado ist das so gelöst, und ich vermute fast, dass es beim Scirocco ähnlich ist. Demnach kann also beim Motor Strom ankommen, und das Ding läuft trotzdem nicht :-(

Hier der Link zu der entsprechenden Corrado-Seite: <<Klick>> Die erwähnen da was von einer Temperatursicherung, die gerne mal durchbrennt. Nur so akls Hinweis.

Und noch ein Nachtrag (hab's gerade gefunden): beim Scirocco ist der Vorwiderstand nicht am Motor, sondern direkt davor an der Karosserie festgeschraubt.
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passat-3c
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Beitrag von passat-3c »

Der motor ist definitiv nicht kaputt! Der läuft sofort an wenn er strom von der batterie direkt bekommt!
Denn ist am schalter sobald zündung da ist auf einen stecker 12,5 volt und die 3 anderen (die stufen) natürlich nicht .
also habe ich auf die stufen mal strom gelegt aber es tut sich nichts und der kommt vorne am wiederstand auch nicht an! Das der motor vorne masse hat hab ich getestet indem der motor ja mit strom von der batterie sofort läuft ohne masse von der batterie..daraus schliesse ich das, oder ist das falsch? Bin da leider kein fachmann :( also sind für mich die kabel der stufen hin zum wiederstand unterbrochen..wenn ich also 3 neue lege müsste er laufen, nun ist die frage sind die kabel direkt vom schalter zum wiederstand oder verlaufen die durchvden sicherungskasten? Ich geh davon aus das der strom hin zum schalter schon ne sicherung hat und der direkte weg daher ungefährlich wär? Oder lieg ich falsch?
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passat-3c
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Beitrag von passat-3c »

Ja der wiederstand ist sone 'porzelanrolle' die direkt vorm gebläse sitzt
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passat-3c
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Beitrag von passat-3c »

Mir wurd aber gesagt ist der wiederstand kaputt muss stufe 3 die ohne wiederstand ist dennoch laufen.. aber es geht keine stufe
FDEGFRJH
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Beitrag von FDEGFRJH »

Hallo, die drei Kabel gehen über die Steckverbinder T1g (ge/sw) für Stufe 2, sowie T2d (ws Stufe 1 und ge Stufe 3) hinter dem Armaturenbrett. Hope this helps.
Gruß Michael
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passat-3c
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Beitrag von passat-3c »

Neeein :D wie gesagt bin kein fachmann... sind also nicht direkt? :)
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Maik
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Beitrag von Maik »

"ICh bin kein Fachmann" und KFZ Elektrik ist eine gefährliche Mischung...ich hatte selber vor einigen Tagen einen "leichten" Kabelbrand leider quasi selbst verschuldet und habe danach meinen kompletten Kabelbaum aufgemacht um alle Leitungen zu kontrolieren, ich würde das nicht auf die Leichte Schulternehmen.
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passat-3c
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Beitrag von passat-3c »

Wenn er ab brennt isses pech ..nich schön aber selbst schuld.. daher frag ich ja nu ob die kabel vom schalter zum gebläse noch über ne sicherung laufen oder die sicherung schon zum schalter hin liegt
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DocDulittel
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Beitrag von DocDulittel »

Die Sicherung sitzt in der ZE, von dort gehts zum Schalter. Wäre die Sicherung hinter dem Schalter bräuchte mann ja für jede Schalterstellung eine, also insgesamt drei.
Gruß Michael

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Maik
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Beitrag von Maik »

passat-3c hat geschrieben:Wenn er ab brennt isses pech ..
Ich drücke die Daumen das du dann in Panik auch rauskommst...

Nimms mir nicht übel,ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen "Experimenten" Unterstützung bekommst du mit der Lebens- und Material gefährdeneden Einstellung von mir und hoffentlich auch den meisten andern nicht.
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