1.8 EX vergaser 2e einstellen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Pigga
Benutzer

AW: 1.8 EX vergaser 2e einstellen

Beitrag von Pigga »

COB hat geschrieben:Und wenn man das ausbaut, wird das Kfz wirklich zu einem Fall von Steuerhinterziehung, denn erst dieses bringt dem Karren ja seine SSN 77. ;-)
Hi :-)
Ich habe mit einer Breitbandsonde mal einem 2E2 an einem RF Motor bei der Arbeit zugeschaut.
Ergebnis: Das Teil ist nahezu PERFEKT abgestimmt. Du hast bei Bummelfahrt fast immer Lambda 0,98.....1,00. Das ganze auch im Schiebebetrieb usw. Einzig wenn die 2te Vergaserstufe öffnet, dann wird das Gemisch "fett". Ansonsten läuft das Teil dermaßen nah an Lambda1, dass man glauben könnte da läuft ne Lambdaregelung im Hintergrund!
Meine Vermutung ist, dass das Twintec System das Gemisch bewusst abmagert, um die CO Werte und HC Werte zu drücken, zu Lasten von gestiegenen NOx Werten?
Wie gesagt: Nur eine Vermutung....
passat-3c
Benutzer

Beitrag von passat-3c »

Twin tec is raus.. aber denke es liegt am unterdruck aber dafür brauch ich dann auch erstmal iwoher ne anleitung.. :(
passat-3c
Benutzer

Beitrag von passat-3c »

Und nochmal wegen steuerhinterziehung... der wagen ist NICHT zugelassen! Und wurd bisher nur mit roter nummer bewegt! Da ich keine steuern zahle kann es kein steuerbetrug sein.. ich werd das ding mal wieder einbauen ubd gucken obs besser läuft, glaub ich aber nicht! Und ansonsten den unterdruck prüfen bzw iwi wieder richtig verbunden bekommen , weilbei dieden stift der ein und ausfahren soll zwecks leerlauf übernehmen kommt kein unterdruck an genau wie an diesen unterdruckbehälter ... an der pulldowndose und der verteilerkappe da sind aber unterdruck vorhanden...denkr mal das ist einfach falsch gesteckt
Maik

Beitrag von Maik »

Ganz ehrlich?
Wenn es draussen ist und er läuft lasse es austragen und gut ist.

Du sagst selber es ist kein Alltagsauto,da komm es auf die paar Euro nicht an,oder?

Im übrigen prüf dochmal ob du nicht 7 Monate Saisonzulassung machst,damit du runtergestuft wirst von den Beitragsoprozenten.Ich geh davon aus der Rocco wird Zweitwagen?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
passat-3c
Benutzer

Beitrag von passat-3c »

Ja der rocco läuft als zweitwagen auf 50% was im ganzen jahr ziemlich genau 500 euro wären, hab das mit der versicherung schon durchgekaut weils mein 4ter wagen bei denen ist (gleichzeitig) wovon ich aber nur 2 fahre... das ist also schon ok so.. ich tendiere ja fast schon zu 8 monaten von märz bis oktober
kogafreund
Benutzer

Beitrag von kogafreund »

Pigga hat geschrieben:...
Wenn der Motor ohne Starterklappe liefe, hätte sie Pierburg nicht eingebaut...
...

Die Starterklappe ist ein für den Kaltstart "notwendiges Übel", das - auch in geöffnetem Zustand -
den Luftstrom behindert. Deshalb hat mein Moped Flachschiebervergaser. :-)
Diese ganze kühlwassertemperaturgesteuerte Pierburg-Kaltstartmechanik ist für die Füße.
Braucht kein Mensch. Seit ich das Zeug rausgeschmissen habe, läuft die Karre einfach besser.
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo :hihi:[SIGPIC][/SIGPIC]
Roadagain
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roadagain »

:peinlich: :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
Antworten