Hallo, wie einige von euch vielleicht wissen habe ich mir einen fast komplett zerlegten Scirocco 2 gekauft, bald wird er lackiert und ich bin grade in der Planungsphase. Wie zu erwarten war fehlen einige Teile wie zum Beispiel auch der Himmel. Ich würde mir gerne schwarzen Stoff kaufen und diesen als Himmel montieren, da ich aber selbst noch keinen Scirocco Himmel ausgebaut habe und auch keinen besitze würde ich gerne von euch wissen wie man den Himmel montiert, am besten wäre natürlich wenn ihr mir irgendwelche Bilder von einem Einbau zeigen könntet.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ^^
Himmel besorgen und einbauen
-
- Benutzer
-
- Benutzer
AW: Himmel besorgen und einbauen
hi,
also in den himmel sind kleine dünne metallstäbe eingearbeitet, womit der himmel an die karosse gehängt und in einem gewissen grad gespannt werden kann. zudem wird der himmel im bereich der dichtungen geklebt und endgültig gespannt.
hier und da sieht man hier in umbauberichten fotos der vorgehensweise, mit wäscheklammern und co.
in der scirocco-lounge (entschuldigt die werbung =P) hat das der robby beim parallelprojekt punisher glaub ich aus alcantara gemacht...
hier mal der link:
http://scirocco-lounge.com/viewtopic.php?f=10&t=165
ich hab meinen himmel von nem sattler aus kunstleder schneidern und einsetzen lassen. hat mich insgesamt knapp unter 300 euro gekostet, meine ich....
gruß nico
edit: die baghira hier aus dem forum bietet/bot/boot auch mal himmel an und kann dir bestimmt auch weiterhelfen bez. schnittmustern usw.
also in den himmel sind kleine dünne metallstäbe eingearbeitet, womit der himmel an die karosse gehängt und in einem gewissen grad gespannt werden kann. zudem wird der himmel im bereich der dichtungen geklebt und endgültig gespannt.
hier und da sieht man hier in umbauberichten fotos der vorgehensweise, mit wäscheklammern und co.
in der scirocco-lounge (entschuldigt die werbung =P) hat das der robby beim parallelprojekt punisher glaub ich aus alcantara gemacht...
hier mal der link:
http://scirocco-lounge.com/viewtopic.php?f=10&t=165
ich hab meinen himmel von nem sattler aus kunstleder schneidern und einsetzen lassen. hat mich insgesamt knapp unter 300 euro gekostet, meine ich....
gruß nico
edit: die baghira hier aus dem forum bietet/bot/boot auch mal himmel an und kann dir bestimmt auch weiterhelfen bez. schnittmustern usw.
-
- Benutzer
AW: Himmel besorgen und einbauen
Hey vielen dank schonmal für die Antwort, der Thread scheint auch ziemlich gut zu sein mit sehr vielen Bildern aber leider werden die mir nicht angezeigt. Kennt noch jemand einen solchen Thread oder weiß wie ich die Bilder sehen kann ?