Unterschiede an der Servolenkung beim 95PS und 16V

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Scirocco-Franze
Erfahrener Nutzer

Unterschiede an der Servolenkung beim 95PS und 16V

Beitrag von Scirocco-Franze »

Das muß gerade los werden, maile gerade bei Ebay mit einem der Schreibt das er 16V Servo Verkauft. Hab dann Nachgefragt

ICH: "Hallo, stammt die Lenkung zu 100% aus einem 16V?? Weil ander wären einige sachen anders als an einer vom 95PS. Bitte um Antwort
Gruß

Antwort: nein aber sind alle gleich 100%
stammt aus scirocco 2 Bj 1992

ICH WIEDER: Auf alle fälle nicht, z.B. sind die Schläuche zum Behälter länger da er ganz wo anderes sitz. Und die Halterungen für die Servopumpe sind auch anders. Das weis ich sicher. Also ihr stammt von einem JH oder?? Gruß

Antwort: ich muss echt lachen :-) ich habe jetzt bei mir scirocco 2 16v und scirocco 2 scala die servo sind beide gleich :-)
der servo stamm aus jh motor bj1992
MfG mo sourhan

Ich wieder: Also du sagst die Servos aus einem 95PS und 16V sind komplett gleich oder??? Dann will ich sehen wie du an einem Servopumpenhalter vom 95PS eine 16V Lima montierst das würd ich gerne sehen.
Gruß

Antwort: jetzt meine frage was hast du für auto ?

ICH WIEDER: Und da ich es ja anscheinend mit einem Experten zutun habe, kannst ja mal im Etka oder bei VW anfragen. Die Schläuche vom Getriebe zum Behälter und von der Pumpe zum Behälter sind anders die haben schon verschiede Teile Nr. oder wenn man ihn neu bestellt ist der eine 1800mm lang und muß bei 95PS auf 1510mm gekürzt werden. Aber wahrscheinlich täusche ich mich ja. Da muß ich echt lachen........
Gruß

Und noch ich: Also ich habe
2 xScirocco 2 16V mit Servo
1xScirocco 2 16V ohne Servo.
6x Scirocco 2 mit 95PS
und 2 Scirocco 1
und einen Golf 1 GTI mit 16V Motor mit Servo
Und gehabt und Geschlachtet ca 200 Scirocco 2 hab du weist ja anscheind mehr als ich

Antwort: das macht spass sind wir beide scirocco's verrückt :-) also du scirocco 2 16v mit klima dann brauchst mein alte halterung von mein scirocco 2 16v ;) were die scirocco 2 16v ohne klima dann paast das drauf mit klima nicht wen du willst kann ich die dir verkaufen

vielleicht liest er hier ja mit

Für 100€ bau er die Servo auch ein schreibt er, das wäre echt günstig

Gruß
´91 Scirocco 2 16V grün, efh, ZV u. Sitzheizung
´91 Scirocco 2 16V schwarz, mit Gewinde usw. als Spaßmobil
´86 Scirocco 2 16V KR rot im Orginal Zustand
´84 Santana GX5 Automatic im Orginal Zustand´
COB
Erfahrener Nutzer

AW: Unterschiede an der Servolenkung beim 95PS und 16V

Beitrag von COB »

Wozu der Stress überhaupt ? Vor allem wenn man sich das "Deutsch" anschaut, da hat man doch schon nach dem ersten Satz keine Lust mehr.

Ach ja, Das Lenkgetriebe und Pumpe und Behälter werden schon gleich sein, worüber habt ihr denn geredet ? Die Peripherie gehört da ja nicht zwingend dazu. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Scirocco-Franze
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirocco-Franze »

Es geht schonmal drum das der Typ meint das die gleich sind aber das ist nicht der Fall. Und wenn es eine vom 16V wäre, wäre sie Interessant da die Schläuche länger wären. Aber das ist sie ja leider nicht
´91 Scirocco 2 16V grün, efh, ZV u. Sitzheizung
´91 Scirocco 2 16V schwarz, mit Gewinde usw. als Spaßmobil
´86 Scirocco 2 16V KR rot im Orginal Zustand
´84 Santana GX5 Automatic im Orginal Zustand´
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

die schlauchlängne passen auch so ... hab auch eine aus nem golf 1 irgendwas bei mir verbaut ... di eschläcuhe kann man dann zwar nicht so schön verlegen, das tut aber der funktion keinen abbruch, halterungen sind natürlich anders wegem dem lima/klima haltegedöns
...bin dann mal weg
Antworten