Ein wunderschönenabend liebe roccoianer;)
seit heute habe ich ein Problem mit meinem Pl. Ich wollte starten sprang aber sehr schlecht an und dann hatte er sich im Leerlauf stabilisiert aber sobald ich gas geben habe hat er einmal gezuckt und dann erst gas angenommen. gas los gelassen hat sich der Motor nur noch geschüttelt. Also schließ ich daraus das er nicht erkennt wann er in den Leerlauf schalten muss und zog mal von Leerlaufventil den Stecker ab doch es passierte nichts( eigt müsste sich das verhalten verschlechtern) so da ich zum glück bei Vw arbeite schnell mal schaltplan und Sollwerte für das Ventil ausgedruckt. Ventil ist laut Hersteller angaben in ordnung. Nun stand im Repleitfaden Man soll pin 2 vom stecker für Leerlaufventil gegen Masse messen . Habe ich gemacht 0V . Ich dachte mir was messe wenn ich PIN 2 Gegen Plus messe dort kamen 12volt bei raus. Ich finds bisschen komisch die Kabelfarben stimmen auch nicht überein mit dem Schaltplan ( ich habe nur den vom Golf PL ..müsste doch der gleiche sein oder? Ich würde jetzt auf den Microschalter an der Drosselklappe tippen das der nicht weiter schaltet. Oder habt ihr eine bessere idee? Liege ich vllt. im ganz Falschen suchbereich?
ich hoffe ihr könnt mir helfen und entschuldigt bitte meine Rechtschreibung:)
Sundale
Leerlauf problem
- Sundale
- Neuer Benutzer
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
AW: Leerlauf problem
Brummt die Zigarre (Leerlaufregelventil) bei Zündung ein?
Dann würde ich mal den Motor mit Bremsenreiniger vorsichtig einsprühen und schauen ob sich der Leerlauf ändert. Unterdruckschläuche kontrollieren.
Dann kannst du den mal nach dieser Anleitung einstellen, obwohl wenn du bei VW arbeitest hast du ja alle Möglichkeiten.
http://www.motor-talk.de/forum/einstell ... 82565.html
Dann würde ich mal den Motor mit Bremsenreiniger vorsichtig einsprühen und schauen ob sich der Leerlauf ändert. Unterdruckschläuche kontrollieren.
Dann kannst du den mal nach dieser Anleitung einstellen, obwohl wenn du bei VW arbeitest hast du ja alle Möglichkeiten.
http://www.motor-talk.de/forum/einstell ... 82565.html
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau

- Sundale
- Neuer Benutzer
Ne leider brummt sie garnicht .. Ich hatte den kompletten motor mal mit einem bekannten eingestellt. Also leerlauf co zzp und sowas . Ich werde nochmal die unterdruckschläuche kontrolieren
91er 16V :)
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Wenn sie nicht brummt, liegt das Problem doch sehr wahrscheinlich da.
Gruß Michael

-
- Erfahrener Nutzer
Microschalter müsste der Leerlaufschalter sein oder? Den kannste auch durchmessen. Weiss jetzt aber nicht was welcher Pin geben muss. Musste mal in nen Rep. Faden gucken! Oder google fragen.
Gruss
Gruss
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
- Sundale
- Neuer Benutzer
Fehler gefunden:) der schalter an der drosselklappe schaltet nicht:) danke euch
91er 16V :)