Führerschein bis 7,5t aberkannt
Führerschein bis 7,5t aberkannt
Hallo alle zusammen!
Ich weiß, es passt vielleicht nicht ganz ins Forum, aber ich weiß nicht, wen ich noch fragen kann.
Mir wurde mit meinem neuen Führerschein im Scheckkartenformat meine Zulassung zum Fahren bis 7,5 t vorenthalten.
Ich hatte damals mit meiner Prüfung noch den alten Papierführerschein bekommen. Ich bin dann auch ne Weile mit großen Transportern gefahren.
Dann hatte ich ein Unfall mit Fahrverbot und Nachschulung.
Weil es in der Zwischenzeit die neuen Plasteführerscheine gab, habe ich solch einen nach dem Fahrverbot wieder bekommen. Allerdings darf ich laut dem nur bis 3,5t fahren. Mir ist das aber erst ein paar Jahre später aufgefallen.
Ich habe dann in der Führerscheinstelle mehrfach nachgefragt, ob ich bitte einen korrigierten Führerschein bekomme. Die haben mich aber immer abgewimmelt und meinen ich müße halt die Prüfung für PKW bis 7,5t halt noch mal machen und das sei eh zu lange her für eine Beanstandung.
Das kann ja wohl irgentwie nicht sein oder?
Was soll ich denn da noch machen? Oder an wen kann ich mich wenden? Einen Anwalt kann ich mir nicht leisten.
Hat jemand Ahnung davon?
Ich weiß, es passt vielleicht nicht ganz ins Forum, aber ich weiß nicht, wen ich noch fragen kann.
Mir wurde mit meinem neuen Führerschein im Scheckkartenformat meine Zulassung zum Fahren bis 7,5 t vorenthalten.
Ich hatte damals mit meiner Prüfung noch den alten Papierführerschein bekommen. Ich bin dann auch ne Weile mit großen Transportern gefahren.
Dann hatte ich ein Unfall mit Fahrverbot und Nachschulung.
Weil es in der Zwischenzeit die neuen Plasteführerscheine gab, habe ich solch einen nach dem Fahrverbot wieder bekommen. Allerdings darf ich laut dem nur bis 3,5t fahren. Mir ist das aber erst ein paar Jahre später aufgefallen.
Ich habe dann in der Führerscheinstelle mehrfach nachgefragt, ob ich bitte einen korrigierten Führerschein bekomme. Die haben mich aber immer abgewimmelt und meinen ich müße halt die Prüfung für PKW bis 7,5t halt noch mal machen und das sei eh zu lange her für eine Beanstandung.
Das kann ja wohl irgentwie nicht sein oder?
Was soll ich denn da noch machen? Oder an wen kann ich mich wenden? Einen Anwalt kann ich mir nicht leisten.
Hat jemand Ahnung davon?
- Freggel70
AW: Führerschein bis 7,5t aberkannt
...ganz ehrlich? Wenn ich mich richtig verschaukelt fühle von Behörden usw.... geh ich an die ganz großen!
Schreib ne E-Mail an den Verkehrsminister! Ich denke die werden dir wenigstens dort sagen können was Sache ist!
Vor xxxxx Jahren hab ich sowas auch schon mal gemacht und konnte so meinen Willen durchsetzen!!
(kostet nix und zu verlieren hast ja auch nix)
Schreib ne E-Mail an den Verkehrsminister! Ich denke die werden dir wenigstens dort sagen können was Sache ist!
Vor xxxxx Jahren hab ich sowas auch schon mal gemacht und konnte so meinen Willen durchsetzen!!
(kostet nix und zu verlieren hast ja auch nix)
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Nordrocco
Dann war das eine Neuerteilung der Fahrerlaubnis, oder?
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
Bei einer Neuerteilung(wenn dir die Fahrerlaubnis entzogen wurde) wird nur B und BE erteilt! Die Klasse A wird auch wieder erteilt. C1 nicht!Nordrocco hat geschrieben:Dann war das eine Neuerteilung der Fahrerlaubnis, oder?
wird aber dennoch gemacht, es müssen Allerdings einige Auflagen erfüllt werden!
Gruß Peet
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Mal im Ernst: Wenn mann etwas zurück bekommt, überprüft mann es doch sofort, ob alles OK ist.
Spätere Reklamationen sind meistens ausgeschlossen.
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
bei sowas kann man nicht Reklamieren, auch nicht sofort!Aki hat geschrieben:Mal im Ernst: Wenn mann etwas zurück bekommt, überprüft mann es doch sofort, ob alles OK ist.
Gruß Peet
Wenn du redest,
- roccoandrew
- Benutzer
Das ist mal wieder typische Behördenwillkür in Deutschland !!!
Mich wundert hier in unserem ach so tollen Land sowieso nichts mehr.....
Andreas
Mich wundert hier in unserem ach so tollen Land sowieso nichts mehr.....
Andreas
-----das Frühere war das Bessere (alte Jaffa - Weisheit)-------:drive:
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1382797222[/SIGPIC]
//// Scirocco 2 GT Baujahr 1981 Cosmosmetallic 1,5l 70PS Originalzustand
() Audi A3 8L Baujahr 2002 1,6l 102 PS silber //////
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1382797222[/SIGPIC]
//// Scirocco 2 GT Baujahr 1981 Cosmosmetallic 1,5l 70PS Originalzustand

- Maik
Wo Mensch arbeiten passieren Fehler... Und unser Land ist frei, das es jeder sagen kann und auch jeder gehen kann wenn es hier ja " so doof ist".
Doofe Sache das mit deinen Lappen, leider ist der Fall wohl recht undurchsichtig auch wegen den Fahrerlaubnis entzücken. Ich befürchte ohne Rechtsbeistand wirst du dich dran gewöhnen müssen ...
Doofe Sache das mit deinen Lappen, leider ist der Fall wohl recht undurchsichtig auch wegen den Fahrerlaubnis entzücken. Ich befürchte ohne Rechtsbeistand wirst du dich dran gewöhnen müssen ...
- BPower
- Erfahrener Nutzer
Ist wohl leider tatsächlich so dass die 7,5 t verloren sind, ging einem Bekannten so mit dem neuen T - Führerschein für Traktoren bis 40km/h
Bei der Umstellung auf die Plastikkarte wurde er nicht beantragt und somit nur der 25km/h Traktor eingetragen.
Bei meiner Umschreibung habe ich ihn beantragt und bekommen - allerings musste ich einen Nachweis erbringen dass ich regelmässig mit 40km/h Fahrzeugen unterwegs bin und auch eine Betriebsnummer der landwirtschaftlichen BG mit Unterschrift des Betriebsinhabers bringen, sonst hätte ich ihn auch nicht erhalten -trotz persönlicher Bekanntschaft mit dem Typ der mit auf der Führerscheinstelle gegenüber gesessen hat.
Und hinterher geht sowieso nichts mehr bei Behörden - leider
Gruß BPower
Bei der Umstellung auf die Plastikkarte wurde er nicht beantragt und somit nur der 25km/h Traktor eingetragen.
Bei meiner Umschreibung habe ich ihn beantragt und bekommen - allerings musste ich einen Nachweis erbringen dass ich regelmässig mit 40km/h Fahrzeugen unterwegs bin und auch eine Betriebsnummer der landwirtschaftlichen BG mit Unterschrift des Betriebsinhabers bringen, sonst hätte ich ihn auch nicht erhalten -trotz persönlicher Bekanntschaft mit dem Typ der mit auf der Führerscheinstelle gegenüber gesessen hat.
Und hinterher geht sowieso nichts mehr bei Behörden - leider
Gruß BPower

[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
Da hilft kein Anwalt!Maik hat geschrieben:Wo Mensch arbeiten passieren Fehler... Und unser Land ist frei, das es jeder sagen kann und auch jeder gehen kann wenn es hier ja " so doof ist".
Das ist halt seit der Einführung der "neuen" Fahrerlaubnis die ja automatisch nur bis 3,5 t ausgestellt wird.
Wenn jetzt die Fahrerlaubnis mal flöten geht, muss man nach einer gewissen Zeit ja neu beantragen und bekommt automatisch auch nur bis 3,5 t ausgestellt!
Es sei denn, man beantragt den C1 mit. Damit sind einige Auflagen verbunden!
Und wenn es mir im eigenen Land nicht passt, dann hau ich nicht ab, denn, dann wäre ich ein Volksverräter!
Gruß Peet
Wenn du redest,