Unterdruck Tank

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Benutzeravatar
scidriver
Benutzer
Beiträge: 315
Registriert: Di 7. Jul 2009, 15:18

Unterdruck Tank

Beitrag von scidriver »

Hallo,

habe das bekannte Unterdruckproblem mit meinem Tank am 92'er JH. D.h. er versucht Luft zu ziehen, klappt nicht, dadurch hat man hinten ein leichtes Brummen und der Tankdeckel lässt sich schwer aufschrauben. In der Folge muß daher offensichtlich die Entlüftung zu sein. Ich hab hier verschiedene Tipps gefunden - a) Dichtungsring vom Tankdeckel weglassen oder b) kleines Loch in den Tankdeckel bohren.
ALs Fehlerquelle kommt ja eigentlich nur das Schwerkraftventil in Frage, was die Luft nicht durchlässt. Oder kann sich der Aktivkohlefilter vorne auch "zusetzen"? Ich hätte jetzt einfach das Schwerkraftventil rausgebaut, den Schlauch verbunden um so quasi "vorne" zu entlüften. Wenn ich hinten gleich den Schlauch abmache, richt es bestimmt im Sommer elendig nach Benzin.
Was meint ihr?

Gruß, SciDriver
Benutzeravatar
scidriver
Benutzer
Beiträge: 315
Registriert: Di 7. Jul 2009, 15:18

AW: Unterdruck Tank

Beitrag von scidriver »

So, nochmal ein kleiner Nachschlag. Zunächst Asche auf mein Haupt, gibt ja eine Menge Threads zu dem Thema - ich hatte vorher nicht nachgeschaut. Zunächst meine Erfahrung - der Tank hat sonst nie gezischt - aber vor ca. nem halben Jahr hatte ich die ganze Geschichte dort zerlegt und das Zischen zeigt sich erst seit dem. Hab nun das ganze Gedöns auseinandergetüttert, mit Druckluft durchgeblasen und das Ventil getestet. Puste ich oben rein, kommts unten raus. Drehe ich es auf den Kopf, ist es zu. Scheint also zu gehen. Nun zu den Anschlüssen. Unten steht Tank und oben halt nur "oben". Oben war bei mir bisher der schwarze Schlauch der zur Aktivkohle geht und unten der durchsichtige zum Tank. Ich hab jetzt einfach mal getauscht, in der Hoffnugn, dass ich das damals falsch zusammengebaut habe..

Kann mir jemand aus dem Stehgreif sagen ob durchsichtig oben oder unten hin muß? Habs jetzt mal probiert - schlimmer kanns ja eigentlich nicht mehr werden :-o
Antworten