wo sitzt der Öltemperaturgeber beim 16V

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
FireAndIce
Benutzer

wo sitzt der Öltemperaturgeber beim 16V

Beitrag von FireAndIce »

Kann mir jemand sagen, wo beim 16V der Öltemperaturgeber sitzt? Am Ölfilterflansch so wie beim 8V ist er ja wohl nicht !?
COB
Erfahrener Nutzer

AW: wo sitzt der Öltemperaturgeber beim 16V

Beitrag von COB »

Zylinderkopf. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
daimwalk
Benutzer

Beitrag von daimwalk »

Wenn du vorm Motor stehst ist der Öltemp.-sensor hinter dem Motor rechts oben am Zylinderkopf.
[SIGPIC][/SIGPIC]
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Also zu deutsch, links aussen. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
BPower
Erfahrener Nutzer

Beitrag von BPower »

Das ist wohl unterschiedlich beim 16V, meine 3 die ich bis jetzt hatte da war der Temperaturgeber am Ölfilterflansch angebracht und beim Schweizer den ich gerade habe ist er am Zylinderkopf in Fahrtrichtung links oben in Richtung Spritzwand.

Gruß BPower :cool:
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]

[CENTER]

[/CENTER]
FireAndIce
Benutzer

Beitrag von FireAndIce »

Hab ihn gefunden, Danke!
Der liegt aber auch versteckt...
FireAndIce
Benutzer

Beitrag von FireAndIce »

Hat der bei euch auch einen braunen Ring? Kann mir jemand die Teilenummer sagen?
Im Ersatzteilprogramm meines Händlers werden mehrere Farben aufgeführt, aber nicht braun.
Im ETKA wird er für den 16V auch nicht extra aufgeführt. Nur allgemein einer mit weißem Ring.
Nordrocco

Beitrag von Nordrocco »

Braun dürfte Thermozeitschalter sein, weis der Temperaturfühler fürs Öl. Hat die Teilenummer 049919563A
[SIGPIC][/SIGPIC]
dsghary
Benutzer

Beitrag von dsghary »

Hab da mal ein Bild zum Thema . Leider Englisch aber das ist ja nicht so schlimm .
16vsensors.jpg
16vsensors.jpg
Gruß Silvio :wink:
Dateianhänge
50793-50800_auswahl_angabe.jpg
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

FireAndIce hat geschrieben:Hat der bei euch auch einen braunen Ring? Kann mir jemand die Teilenummer sagen?
Im Ersatzteilprogramm meines Händlers werden mehrere Farben aufgeführt, aber nicht braun.
Im ETKA wird er für den 16V auch nicht extra aufgeführt. Nur allgemein einer mit weißem Ring.
Hättest dich ansonsten auch nach der Kabelfarbe grün-schwarz orientieren können. Da du ihn jetzt gefunden hast, es sollte einer für 150° sein, meine ich, ob der dann braun, weiß, schwarz is, ist ja egal. Die Wassersensoren gehen wohl nur bis 125°, also die kleinen baugleichen zum Öltempgeber jedenfalls.
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten