Hey.
mein 87er scala steht nun schon knapp 9 jahre warm und trocken und soll nun wieder auf die straße, soweit so gut hat er sich auch top gehalten! Springt sofort an .. aber eben nur mit gas..dann läuft er rund! Aber im stand ist es n trecker bis er sogar ausgeht..
vergaserflansch getauscht..alles gereinigt wieder eingebaut selbes spiel.. hab allerdings mal fehlersuche betrieben, am vergaser (pierburg) ist eine klappe.. diese ist im standgas zu..mach ich sie aber manuell auf läuft er rund, nun meine frage was ist das für ne klappe? Und ist es normal das diese zu ist und nur beim gas geben leicht aufgeht? Wenn sie auf ist läuft er sehr viel besser.. sowie auch etwas besser wenn der motor warm ist.. hoffe es wird jemand draus schlau und versteht meine ahnungslosigkeit.. ;)
vergaser Ex motor
- passat-3c
- Benutzer
- Beiträge: 140
- Registriert: Fr 13. Mai 2011, 11:26
- Wohnort: norderstapel
- Kontaktdaten:
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3291
- Registriert: Mi 30. Nov 2005, 20:28
- Wohnort: Niederbayern
AW: vergaser Ex motor
Die Klappe gehört zur Kaltstarteinrichtung, je wärmer der Motor, um so mehr geht die auf, bis ganz offen.
Ist das schon ein 2E2 Vergaser? oder 2B2?
Weil, da gibt es noch so ein Dehnstoffelement!
Schau mal wo die Klappe drannhängt!
Gruß Peet
Ist das schon ein 2E2 Vergaser? oder 2B2?
Weil, da gibt es noch so ein Dehnstoffelement!
Schau mal wo die Klappe drannhängt!
Gruß Peet
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
- passat-3c
- Benutzer
- Beiträge: 140
- Registriert: Fr 13. Mai 2011, 11:26
- Wohnort: norderstapel
- Kontaktdaten:
AW: vergaser Ex motor
Ja die hängt an sonen "döschen" mit federn und soner schnecke drin (hab ich am ersatzvergaser aufgemacht ist aber definitiv da kaputt)
- passat-3c
- Benutzer
- Beiträge: 140
- Registriert: Fr 13. Mai 2011, 11:26
- Wohnort: norderstapel
- Kontaktdaten:
AW: vergaser Ex motor
Die geht auchvweiter auf wenn er warm wird.. aber im kalten zustand läuft er besser wenn die auf ist..evtl vergaser verstellt?
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3291
- Registriert: Mi 30. Nov 2005, 20:28
- Wohnort: Niederbayern
AW: vergaser Ex motor
Dann ist es der richtige Weg den Gaser einzustellen.passat-3c hat geschrieben:Die geht auchvweiter auf wenn er warm wird.. aber im kalten zustand läuft er besser wenn die auf ist..evtl vergaser verstellt?
Gruß Peet
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
- passat-3c
- Benutzer
- Beiträge: 140
- Registriert: Fr 13. Mai 2011, 11:26
- Wohnort: norderstapel
- Kontaktdaten:
AW: vergaser Ex motor
Hm oke vielen dank :) denn mach ich mir deswegen erstmal keine sorgen!! Noch ne andere frage auch wenns grad n anderes thema ist
mein gebläse funktioniert nicht mehr seit den stehen, hab es aber ausgebaut und direkt 12volt draufgelegt und es geht.. aber die sicherung ist in ordnung .. wo kann noch der fehler liegen?
mein gebläse funktioniert nicht mehr seit den stehen, hab es aber ausgebaut und direkt 12volt draufgelegt und es geht.. aber die sicherung ist in ordnung .. wo kann noch der fehler liegen?
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2858
- Registriert: Fr 13. Sep 2002, 13:16
- Wohnort: 56244
AW: vergaser Ex motor
Hallo,
Also bei dem Vergaser, das ist die Starterklappe.
Das muss instandgesetzt werden, dann läuft der wohl auch im Stand.
Das Thema mit der Lüftung ist, wenn es das innenraumgebläse ist:
Dann ist oft die Massverbindung los. Da geht ein braunes Kabel vom Motor zur Zentralelektrik.
Rechts auf den Massepunkt. Das löst sich gerne.
Wenn der Kühlerlüfter ist. Dann würde ich mal dne Temp-SChalter am Kühler Brücken.
Geht der dann, dann ist der Schalter kaputt.
Grüße
Also bei dem Vergaser, das ist die Starterklappe.
Das muss instandgesetzt werden, dann läuft der wohl auch im Stand.
Das Thema mit der Lüftung ist, wenn es das innenraumgebläse ist:
Dann ist oft die Massverbindung los. Da geht ein braunes Kabel vom Motor zur Zentralelektrik.
Rechts auf den Massepunkt. Das löst sich gerne.
Wenn der Kühlerlüfter ist. Dann würde ich mal dne Temp-SChalter am Kühler Brücken.
Geht der dann, dann ist der Schalter kaputt.
Grüße
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK