Hilfe!!! Mein Dicker muckelt :-(

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
ashcarya
Benutzer

Hilfe!!! Mein Dicker muckelt :-(

Beitrag von ashcarya »

N'abend...
Ich schilder euch mal kurz mein Problem und hoffe sehr das mir jemand helfen kann. :help:

Montag bin Ich meinen 1.8er JH Schnuggel bissl gefahren, ließ ihn vorm Kreisel ausrollen... uuuuund er ging aus... :erstaunt: das selbe Spiel paar Km weiter an einer Kreuzung. Leerlauf - und... aus :gruebel: Gestern fing er an zeitweise kein Gas anzunehmen, fiel ab als wenn ich den Fuß vom Gas genommen hätte...
Heute fing er dann richtig an zu ruckeln (Drehzahl ca 2000 1/min) und nahm dann garkein Gas mehr an und ging aus... :gruebel:

Nun will er garnicht mehr... Wenn er anspringt, dann nur mit Gas und dann geht er nach ein paar Sekunden (trotz weiter Gas geben) wieder aus.
Was ich dazu sagen muss das er kalt eh ein wenig unrund lief, aber erst diese Mucken machte als er warm wurde.

Also bissl geguckt hab ich auch schon... Kerzen sind sauber und trocken, Kstpumpen laufen einwandfrei, Kstrelais is somit auch gut, Starter dreht auch einwandfrei. Zündkabel sehen gut aus, Zündverteiler ist auch schick. Wegfahrsperre habe ich auch nicht.

Hat jemand noch eine Idee oder hatte das Problem schon mal?
Wie warscheinlich ist denn dass der Hallgeber ein weg hat? (wenn er kurzzeitig noch anspringt)

Vielen lieben dank an die, die sich die Mühe machen zu antworten :danke2:
Nordrocco
AW: Hilfe!!! Mein Dicker muckelt :-(

Beitrag von Nordrocco »

Wenn der Drehzahlmesser auf 0 fällt wenn er ruckelt, dann ist es der Hallgeber. Ggf. hast Du das beobachten können.
[SIGPIC][/SIGPIC]
ALU
Benutzer

AW: Hilfe!!! Mein Dicker muckelt :-(

Beitrag von ALU »

Hatte das Problem 2 mal. Zuerst war es das Zündschloß und dann das Benzinpumpenrelais.
Antworten