Hier bin ich und mein neuer ^^

Neue User können sich hier vorstellen.
bonsai007
Erfahrener Nutzer

AW: Hier bin ich und mein neuer ^^

Beitrag von bonsai007 »

Den Sitze nach ist es ein GT mit Royalblauer Innenausstattung. Glaube aber nicht das die Original sind!

Herzlich Willkommen hier.

lg bonsai
[SIGPIC][/SIGPIC]
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

mommberger hat geschrieben: EZ ist 1984 FIN ist WVWZZZ53ZEK0317**
Das bringt für eine Recherche natürlich richtig viel, wenn du die FIN verfremdest. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
mommberger
Benutzer

Beitrag von mommberger »

Ich dachte da hätte man schon was daraus erkennen können, die letzten beiden Nummern sind 99
Sciroccorrado
Benutzer

Beitrag von Sciroccorrado »

ja kann man eig auch, dass der Wagen der 31.799 Scirocco auf dem Band im Modelljahr 83/84 war :applause: Damit dürfte er einer der letzten aus diesem Modelljahr sein und ist vermutlich im Sommer 1984 vom Band gelaufen, die EZ dürfte also in der zweiten Jahreshälfe 1984 liegen ? Leider sind weitere "Analysen" aufgrund des recht ausgeschlachteten Zustands gerade schwierig, auch die Sitze müssen ja wie oben geschrieben nicht original sein, zumindest in diesem Fahrzeug.
Der Motor ist als 1,8 mit Vergaser der EX mit 90 PS.

Als Ausstattungsvarianten kommen rein vom Produktionsjahr her folgende in Frage: CL, GL, GLI, GLS, GTX, GTS, GT und GTL
Spätestens jetzt wird es sehr schwierig, wenn das Fahrzeug nicht original ist oder noch schlimmer halb auseinander gerissen ^^
Das muss kesseln :freak:
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Sciroccorrado hat geschrieben: der Wagen der 31.799 Scirocco auf dem Band im Modelljahr 83/84 war
Richtig, es ist ein MJ 84, also gebaut irgendwo zw. 9/83 und 8/84. ;-) Aber mit der FIN könnte VW, das Angebot hat er ja schon, das Auto auch exakt bestimmen. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
mommberger
Benutzer

Beitrag von mommberger »

okay also ohne den Aufkleber im Kofferraum oder einem Zertifikat von VW besteht keine Möglichkeit mehr an dem Wagen noch irgendetwas seiner Auststattung nachzuweisen, habe ich das so richtig verstanden ?
Freggel70

Beitrag von Freggel70 »

Könnte man nicht hergehen und dem StVA den Brief vorlegen, dass die anhand des 1. Besitzers (evtl. Archiv) nachschauen welche Farbe er mal original hatte?
[SIGPIC][/SIGPIC]
Black Thunder
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Black Thunder »

Vielleicht auch noch ne Möglichkeit: ich glaube nicht, dass der Vorbesitzer bei der Neulackierung wirklich alles überlackiert hat. An irgendwelchen versteckten Stellen müsste der Orginallack sicher noch erkennbar sein. Vielleicht hast Du da Glück.

Erste Stelle, an der ich's versuchen würde, wäre die Motorhaube unter der Dämmmatte. Mit etwas Glück ist die bei der Lackierung nicht erneuert worden ( immer vorausgesetzt, die Haube wurde nicht irgendwann komplett getauscht). Einfach mal vorsichtig unter eine Ecke der Matte schauen. Andere Kandidaten wären der Unterboden, Türen von innen, Umgebung um den Tank oder im Innenraum, wo normalerweise Verkleidungen vor sind ( vielleicht A-Säulen von innen ) Einfach mal suchen.
Scirocco Airlines - Fly with me ...

[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996

Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
bonsai007
Erfahrener Nutzer

Beitrag von bonsai007 »

Kleine Ergänzung zu Black-Thunder: Bei der Pedalerie unterm Teppich ist auch gerne noch die Orignal-Farbe, oder hinterm Sicherungskasten.

LG
[SIGPIC][/SIGPIC]
Sciroccorrado
Benutzer

Beitrag von Sciroccorrado »

er könnte auch mal fotos vom kofferraum machen und posten vllt entdeckt ja jemand den Aufkleber mit dem Farbcode :P sonst meine ich gelesen zu haben dass die Originalfarbe schon bekannt ist, war es blau? wenn man davon ein foto bekommt kann man das vllt auch schon einordnen, die prinzipiellen Farben je Modelljahr sind ja bekannt
Das muss kesseln :freak:
Antworten