Fenster / Seitenscheibe schliesst nicht mehr ganz

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Minime
Neuer Benutzer

Fenster / Seitenscheibe schliesst nicht mehr ganz

Beitrag von Minime »

Ahoj ..

ich habe meinen GT2 zum ersten Mal über das lange WE bewegt - macht Spass, hat etwas von Cartcharakter ...
Nun lässt sich leider das Fenster aus der Fahrerseite nicht mehr ganz schliessen, es steht ca. 1 cm auf.
Ist das Glas aus der Fassung gerutscht oder wie muss ich mir das vorstellen ? Wie bekommt man das wieder in den Griff ?
Habe hier im Forum gesucht, einzigst brauchbarer Fred ist der mit dem Ausbau der Seitenverkleidung.
Wäre für einen Tip sehr dankbar - ebenso wie praktische Hilfestelung im Raum Niederrhein / Ruhrgebiet auch für zukünftige Fälle .. ;)
Chris80
Erfahrener Nutzer
AW: Fenster / Seitenscheibe schliesst nicht mehr ganz

Beitrag von Chris80 »

gibt zwei arten von nicht zugehen..

eine hat sogar VW gefunden und mit einem Zusatzteil an der Scheibendichtung behoben.. und zwar muss die Scheibe bei 3/4 höhe weiter in der Dichtung geführt werden..

da hat VW ein Gleitstück eingesetzt.

die zweite...

deine Mechanik verklemmt
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?

Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
Minime
Neuer Benutzer

AW: Fenster / Seitenscheibe schliesst nicht mehr ganz

Beitrag von Minime »

Ich antworte einfach mal selbst - nicht weil ich mit meiner doofheit hausieren gehen möchte sondern für den Fall dass dieses nochmals jemandem widerfahren sollte:
Die Scheibe schliesst nicht mehr weil sie sich an dem kleinen Plastikkeil ( das besagte Zusatzteil ?! ) im rechten Teil des Fensterrahmens verhakt. D.h. sie wird schief geführt. Wenn man sie dann etwas nach aussen drückt beim hochkurbeln schliesst sie wieder normal.
Antworten