Hallo!
Da ich derzeit nicht so viel fahre, bekomme ich mein Rocco nach 1-2 Wochen Standzeit kaum noch an. Sonst klappt es super, auch bei kaltem Motor.
Er startet jedenfalls gut, läuft dann ca 1 Minute und fängt er an zu ruckeln, läuft merklich unrund, stinkt nach Sprit und ist nur mit Gas am laufen zu halten. Anfahren geht dann nicht- dann geht er aus.
Das komische ist, dass nach ca 1-2 Minuten mit einem Mal die Drehzahl wieder hoch geht und alles in Ordnung ist. Als würde sich irgend etwas lösen.
Den Warmlaufregler habe ich schon instand gesetzt. Der sah zu meinem Erstaunen noch super gut aus! Unterdruckleitungen sind neu.
Hat jemand ne Idee, was das sein könnte?
Startprobleme nach 1-2Wochen Standzeit
AW: Startprobleme nach 1-2Wochen Standzeit
Keiner eine Idee?
Ich probiere mal, obs mit gebrücktem Vollastschalter besser ist. Viellicht liegt es ja an der Lambda-Regelung. Obwohl die denke mal 2-3 Minuten nach dem Kaltstart noch nicht aktiv sein sollte.
Ich hatte nun vor dem Start das Kraftstoffpumpenrelais gebrückt, damit ordentlich Druckauf der Leitung ist zum Start. Mein Relais läuft ja nicht kurz an, wenn man die Zündung einschaltet. Aber so habe ich den Motor fast gar nicht mehr anbekommen.
Hab so den Eindruck, dass eine Einspritzdüse vergurkt ist oder klemmt. Oder das das Regelventil der Öldruckpumpe hängt und so der Öldruck zu hoch ist. Anders kann ich mir das plötzliche Ausbleiben des schlechten Motorlaufes nicht erklären.
Ich probiere mal, obs mit gebrücktem Vollastschalter besser ist. Viellicht liegt es ja an der Lambda-Regelung. Obwohl die denke mal 2-3 Minuten nach dem Kaltstart noch nicht aktiv sein sollte.
Ich hatte nun vor dem Start das Kraftstoffpumpenrelais gebrückt, damit ordentlich Druckauf der Leitung ist zum Start. Mein Relais läuft ja nicht kurz an, wenn man die Zündung einschaltet. Aber so habe ich den Motor fast gar nicht mehr anbekommen.
Hab so den Eindruck, dass eine Einspritzdüse vergurkt ist oder klemmt. Oder das das Regelventil der Öldruckpumpe hängt und so der Öldruck zu hoch ist. Anders kann ich mir das plötzliche Ausbleiben des schlechten Motorlaufes nicht erklären.