Scirocco 1,6 75 Ps fährt nur noch max.120 :(

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Kaen616
Neuer Benutzer

Scirocco 1,6 75 Ps fährt nur noch max.120 :(

Beitrag von Kaen616 »

Hallo und guten Morgen

Ich fahre einen 84er scirocco gt1 mit 75 ps

Seit langem fällt mir auf dass er zwar noch gut im anzug ist aber dass die Endgeschwindigkeit ständig abnimmt.
Normal läuft er seine 160/170 km/h aber jetzt nur noch 120 und das auch nur wenn ich in komplett durchtrete.
Ausserdem Dieselt er manchmal nach, nachdem ich den motor ausmache. Er stinkt nach Sprit und verbraucht deutlich mehr als sonst :// Nur das Seltsame ist das der Auspuff komplett dicht ist nur der kat wurde mal geleert nachdem er zu war und ich noch keinen neuen habe zum einbauen. Kann das sein dass das vll was mit dem Vergaser zu tun hat ?? Dass ich den mal in ein Ultraschallbad schmeißen sollte ??

Bitte um eure Hilfe
Lg Kai :)
bonsai007
Erfahrener Nutzer

AW: Scirocco 1,6 75 Ps fährt nur noch max.120 :(

Beitrag von bonsai007 »

Hallo!
Wenn er nach Sprit stinkt würde ich alle Spritleitungen mal prüfen. Das nächste wäre die Unterdruckschläuche am Vergaser zu prüfen und den Vergaser neu abzudichten.

Spuckt er beim beschleunigen auch? Für mich klingt das nach zu fettem Lauf.

LG bonsai
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kaen616
Neuer Benutzer

Beitrag von Kaen616 »

hallo bonsai

Vielen dank für deine schnelle rückmeldung beim beschleunigen ist es mir bisher nicht aufgefallen ob er sprit spuckt oder nicht aber es klingt ganz da es während dem gas geben ausm auspuff blubbert . Leider habe ich keine ahnung von vergasern und weiß daher auch nicht wie ich den neu abdichten soll :/ und wie könnte ich das simpel ändern dass er weniger fett läuft ?? lg kai
bonsai007
Erfahrener Nutzer

Beitrag von bonsai007 »

Hallo!

Welchen Vergaser hast du drinnen ? Wenn du die große Klammer löst und die Ansaugung wegbaust sollte vorne am Vergaser eine Bezeihcnung stehen, zb. Pierburg 1B3
Und dann kannst du mit der Bezeichnung bei http://www.ruddies-berlin.de/ Service-Anleitungen über deinen Vergaser herunterladen, musst ein bisschen suchen. Da sind Fehlerquellen und deren Behebung aufgelistet und erklärt.

LG
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kaen616
Neuer Benutzer

Beitrag von Kaen616 »

Seeehr geil werde ich gleich mal machen es ist ein Pierburg 2E2 vielen dank und liebe grüße ich werde mich melden
i21b

Beitrag von i21b »

Ach einfach so lassen und SPD wählen^^
Bild
Antworten