Bereifung 185/45/15 oder 175/50/15?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
COB
Erfahrener Nutzer

AW: Bereifung 185/45/15 oder 175/50/15?

Beitrag von COB »

rocco-olli hat geschrieben: Die Falken FK-irgendwas die ich mal hatte, waren auf Nässe nicht der Bringer und waren auch ruckzuck glatt.
...
Es gibt sicher bessere Reifen, da gehört Falken aber nicht dazu....
Ja, der FK451 war ein kleines bisschen der Radiergummi, aber die haben bei mir trotzdem drei oder waren es vier ? Jahre auf drei verschieden BMWs gehalten. Auf Nass hatte ich auch keine Sorgen, aber ich gehe bei Regen auch die Kurven nicht so an, als wäre es trocken. ;-) Ob sie besser sind, wirklich kA, aber für mich gut genug, um gar nicht erst zu experimentieren und das wollte ich nur damit sagen.

Ja, wenn es nur diese Größe von diesem Hersteller gibt und man sich auf diese Größe festgenagelt hat, dann muss man halt in den sauren Apfel beißen. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

AW: Bereifung 185/45/15 oder 175/50/15?

Beitrag von Folterknecht »

schönwetterfahrzeug ... leider lässt sich das wetter weder beeinflussen noch richtig vorraussagen ... oder nässe oder andere bescheidene strassenbeläge können ja auch bei schönem wetter da sein ... alleine deswegen würde ich auch für mein schönwetterauto auch keine billigreifen nehmen .... bremsen muss man auch bei schönem wetter und da zählt unter umständen auch jeder zusätzliche meter
...bin dann mal weg
Antworten