Surren/schleifen aus dem Motorraum
-
- Benutzer
- Beiträge: 36
- Registriert: Fr 19. Aug 2011, 16:53
Surren/schleifen aus dem Motorraum
Hi,
Hab das Problem oder Phänomen, wenn ich fahre ein surren oder schleifendes Geräusch aus dem Motorradunfall zu hören, ist leise aber da. Stehe ich, ist es weg.
Hat jemand eine Ahnung? Ist auch bei allen Drehzahlen....
Hab das Problem oder Phänomen, wenn ich fahre ein surren oder schleifendes Geräusch aus dem Motorradunfall zu hören, ist leise aber da. Stehe ich, ist es weg.
Hat jemand eine Ahnung? Ist auch bei allen Drehzahlen....
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2884
- Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
- Wohnort: Morsum City
AW: Surren/schleifen aus dem Motorraum
Soso, du hörst also Geräusche aus einem Motorradunfall.

Falls es doch der Motorraum ist, kommen ja nur Teile in Frage die sich im Stand nicht drehen.
Schau doch mal im Bereich der Aufhängung / Antriebswellen /Getriebe nach, ob irgendwas schleift.


Falls es doch der Motorraum ist, kommen ja nur Teile in Frage die sich im Stand nicht drehen.
Schau doch mal im Bereich der Aufhängung / Antriebswellen /Getriebe nach, ob irgendwas schleift.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- bonsai007
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1696
- Registriert: So 17. Apr 2011, 19:13
- Wohnort: Linz / OÖ
-
- Benutzer
- Beiträge: 36
- Registriert: Fr 19. Aug 2011, 16:53
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2884
- Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
- Wohnort: Morsum City
AW: Surren/schleifen aus dem Motorraum
Dann könnte es am Getriebe liegen. Vielleicht das Ausrücklager.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- Stephan
- Beiträge: 12585
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
AW: Surren/schleifen aus dem Motorraum
Kommt eventuell tatsachlich vom Getriebe. Vom Differential oder so.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2884
- Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
- Wohnort: Morsum City
AW: Surren/schleifen aus dem Motorraum
Da hier ja niemand hauptberuflich Hellseher ist, könnte dein Problem im Bereich des Getriebes liegen. Du könntest jetzt ein anderes Getriebe einbauen.Sascha1983 hat geschrieben:Das heißt?
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- Tomas Highway
- Benutzer
- Beiträge: 331
- Registriert: Mo 21. Feb 2011, 20:48
- Wohnort: Korschenbroich
AW: Surren/schleifen aus dem Motorraum
In meinem Getriebe schurrte es heute nach dem Einkuppeln in den 3. Gang und gasgeben recht hörbar; hörte aber auf, wenn kein Schub gegeben wurde. Das gleiche aber in verminderter Form kann man nach dem Schalten in den 5. Gang hören.
An die nebenberuflichen Hellseher oder die, die so etwas schon einmal hatten:
Ist der Einbau eines kompletten Austauschgetriebes wirtschaftlich, da einzelne Zahnräder nach vorheriger Aussage vergriffen sind?
Für Bestätigungen, andere Meinungen oder sogar Erfahrungsberichte, auch Aufmunterungen, bin ich natürlich dankbar!
An die nebenberuflichen Hellseher oder die, die so etwas schon einmal hatten:
Ist der Einbau eines kompletten Austauschgetriebes wirtschaftlich, da einzelne Zahnräder nach vorheriger Aussage vergriffen sind?
Für Bestätigungen, andere Meinungen oder sogar Erfahrungsberichte, auch Aufmunterungen, bin ich natürlich dankbar!