Schöne Zukunft...
- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
Schöne Zukunft...
wenn die Bundeswehr in Bälde für den Kampf gegen uns trainiert wird:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... rgerkrieg/
Irgendwie erinnert das doch sehr an den Zusammenbruch der DDR. Nur gut, dass dieser verhältnismäßig blutlos abgelaufen ist, ob das diesmal wieder so sein würde, lasse ich allerdings mal dahingestellt...
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... rgerkrieg/
Irgendwie erinnert das doch sehr an den Zusammenbruch der DDR. Nur gut, dass dieser verhältnismäßig blutlos abgelaufen ist, ob das diesmal wieder so sein würde, lasse ich allerdings mal dahingestellt...
Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Maik
Alter Hut....bereits 2003 war es Teil meiner Einsatzvorberatung für den Kosovo,wie man mit Demonstranten umgeht,Demos auflöst und und und....seht nicht immer alles so schwarz!
- Haiko
- bonsai007
- Erfahrener Nutzer
- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
AW: Schöne Zukunft...
Teilweise hast du recht, btw. interessant, dass das schon länger Teil der Ausbildung ist. Aber ich halte dagegen: 2003 war die Gesamtlage auch bei weitem noch nicht so angespannt wie sie heute ist, so dass das Szenario doch deutlich wahrscheinlicher wird, oder nicht?Maik hat geschrieben:Alter Hut....bereits 2003 war es Teil meiner Einsatzvorberatung für den Kosovo,wie man mit Demonstranten umgeht,Demos auflöst und und und....seht nicht immer alles so schwarz!
Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Stephan
Guten Journalismus kennzeichnet ein ergbnisoffener Schreibstil. Dort wird ja direkt suggeriert, dass die Bundeswehr gegen die eigene Bevölkerung mobilisiert werden soll. Es würde mich nicht wundern, wenn der Schreiberling genau zu den Kreisen gehört, die 1989 durch den Volkswillen abgesetzt wurden.
Fahr mal nach Lehnin. Dort gibt es die größte mir bekannte Häuserkampfanlage, die ich während meiner Ausbildung bei der Bundeswehr auch schon selbst nutzen durfte. Die Anlage gibts wohl seit den 70gern. Sowas gehört zum integralen Bestandteil der Ausbildung zum Soldaten, gerade bei länger dienenden. Um Übungszenarien durchspielen zu können, ist sowas nötig. Natürlich könnte man dort auch die von Dir und im Beitrag genannten Dinge üben, aber dazu bedarf es keiner solchen Anlage. Das könnte man auch überall sonst. Der Punkt ist, man sollte darüber nachdenken, wer Artikel mit solch einer Zielrichtung der Meinungsbildung verfasst und weshalb.
Fahr mal nach Lehnin. Dort gibt es die größte mir bekannte Häuserkampfanlage, die ich während meiner Ausbildung bei der Bundeswehr auch schon selbst nutzen durfte. Die Anlage gibts wohl seit den 70gern. Sowas gehört zum integralen Bestandteil der Ausbildung zum Soldaten, gerade bei länger dienenden. Um Übungszenarien durchspielen zu können, ist sowas nötig. Natürlich könnte man dort auch die von Dir und im Beitrag genannten Dinge üben, aber dazu bedarf es keiner solchen Anlage. Das könnte man auch überall sonst. Der Punkt ist, man sollte darüber nachdenken, wer Artikel mit solch einer Zielrichtung der Meinungsbildung verfasst und weshalb.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- d.e.
- Benutzer
Mal abgesehen davon ob und wo wir unsere Soldaten einsetzen...
Wenn wir sie aussenden dann sollten sie auch bestmöglich darauf vorbereitet sein. Und dazu gehört auch so eine Anlage wie in dem Artikel.
Wenn wir sie aussenden dann sollten sie auch bestmöglich darauf vorbereitet sein. Und dazu gehört auch so eine Anlage wie in dem Artikel.
[CENTER]Scirocco II 16V KR[/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
- d.e.
- Benutzer
Mal abgesehen davon ob und wo wir unsere Soldaten einsetzen...
[CENTER]Scirocco II 16V KR[/CENTER]
- Tempest
Och, wenn das alles ist ...Das Mißtrauen der Politik gegenüber den Bürgern steigt.
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
- COB
- Erfahrener Nutzer
Wo ist denn heute die Gesamtlage in D angespannt(er, als früher) ? Der Deutsche ist auch kein Revoluzzer oder Aufständiger (wir sind in EU die Einzigen, die in ihrer Geschichte min. drei gescheiterte Revolutionen verbuchen können ), dafür müsste man ja den Rasen betreten.scirocco_dave hat geschrieben: ... schon länger Teil der Ausbildung ist... 2003 war die Gesamtlage auch bei weitem noch nicht so angespannt... das Szenario doch deutlich wahrscheinlicher wird

Nebenbei, Häuserkampf-Kulissen gab es zB in Hammelburg usw doch schon immer. Und die Feldjäger trainieren das schon immer oder aber schon lange, schon zu meiner Dienstzeit war das Ausbildungsschwerpunkt unserer FJ-Kp am Standort.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.