Surren im Motorraum bei abgezogenem Schluessei!??
-
- Neuer Benutzer
Surren im Motorraum bei abgezogenem Schluessei!??
Hi
ich habe folgendes problem!, mein rocco (gt2 1,8l) surrt bei abgeschaltetem Motor und abgezogenem Zuendschluessel aus dem Motorraum und zieht midabei innerhalb kuerzester zeit die Batterie lehr. Ich moechte da morgen bei um den Fehler zu lokalisieren, habe aber keine Idee wo ich anfangen soll mit suchen. Hatte gehofft das mir von euch jemand helfen kann?
Das surren scheint aus der naehe der Batterie zu kommen.
Und noch ein Problem,
meine Frau berichtete mir juengst von einem seltsamen Phaenomen, der rocco waere am brummen gewesen undabei habe die lichtanlage voll die Party gemacht. Meine vermutung ist das das die Alarmanlage ist und desshalb wollte ich diese jetzt auch abklemmen.
Weiss irgenjemand wo die angeschlossen sein sollte?
Gruss Chris
ich habe folgendes problem!, mein rocco (gt2 1,8l) surrt bei abgeschaltetem Motor und abgezogenem Zuendschluessel aus dem Motorraum und zieht midabei innerhalb kuerzester zeit die Batterie lehr. Ich moechte da morgen bei um den Fehler zu lokalisieren, habe aber keine Idee wo ich anfangen soll mit suchen. Hatte gehofft das mir von euch jemand helfen kann?
Das surren scheint aus der naehe der Batterie zu kommen.
Und noch ein Problem,
meine Frau berichtete mir juengst von einem seltsamen Phaenomen, der rocco waere am brummen gewesen undabei habe die lichtanlage voll die Party gemacht. Meine vermutung ist das das die Alarmanlage ist und desshalb wollte ich diese jetzt auch abklemmen.
Weiss irgenjemand wo die angeschlossen sein sollte?
Gruss Chris
- Blade
- Benutzer
AW: Surren im Motorraum bei abgezogenem Schluessei!??
Morgen,
Serienmäßig gab es keine Alarmanlage, soweit ich weiß. Hat denn deiner eine ausm Zubehör verbaut? Wenn ja, dürfte diese direkt an die Batterie angeklemmt sein und könnte auch für eine leere Batterie verantortlich sein.
Gruß Philipp
Serienmäßig gab es keine Alarmanlage, soweit ich weiß. Hat denn deiner eine ausm Zubehör verbaut? Wenn ja, dürfte diese direkt an die Batterie angeklemmt sein und könnte auch für eine leere Batterie verantortlich sein.
Gruß Philipp
83er GT 16V - der "bunte Hund".
91er GT2 JH - mein Alltagsauto.
91er GT2 JH - Schlachtopfer.
-
- Neuer Benutzer
Ich denke das die aus dem zubehoer ist. Kann allerdings so nichts genaues dazu sagen da ich die nicht selbst verbaut habe sondern einer der Vorbesitzer
- Blade
- Benutzer
Dann würde ich diese auch zunächst mal abklemmen. Wenn du an der Batterie kein Kabel der Alarmanlage zuordnen kannst, musst du dich wohl auf die Suche nach dem zugehörigen Steuergerät machen.
83er GT 16V - der "bunte Hund".
- emissary
Moin Chris,
das hatte ich Anfang des Jahres auch, als bei mir die neue WSS nicht ganz sauber eingebaut war und Wasser auf die ZE gekommen ist.... Das hat bei mir das Relais 62 (ganz oben links) dazu animiert zu schalten und Taktventil zu beschäftigen....
Das hat bei mir dann auch im Stillstand mit abgezogenem Schlüssel sehr deutlich gesurrt....
Kommt das Geräusch denn von unterhalb des Mengenteilers? Da ist ein zweipoliger, ich glaube blauer, Stecker.... Zieh den ab oder das Relais aus der ZE und schau mal ob es dann aufhört....
Bei mir ist Ruhe seitdem ich ne neue WSS und Dichtung sowie neue ZE und Relais (ein zu original VW alternatives Relais mit exakt gleicher Funktion gibt es bei Conrad für 3,06€, ist hier auch in einem Thread vermerkt) drin hab...
Gruß
Sascha
das hatte ich Anfang des Jahres auch, als bei mir die neue WSS nicht ganz sauber eingebaut war und Wasser auf die ZE gekommen ist.... Das hat bei mir das Relais 62 (ganz oben links) dazu animiert zu schalten und Taktventil zu beschäftigen....
Das hat bei mir dann auch im Stillstand mit abgezogenem Schlüssel sehr deutlich gesurrt....
Kommt das Geräusch denn von unterhalb des Mengenteilers? Da ist ein zweipoliger, ich glaube blauer, Stecker.... Zieh den ab oder das Relais aus der ZE und schau mal ob es dann aufhört....
Bei mir ist Ruhe seitdem ich ne neue WSS und Dichtung sowie neue ZE und Relais (ein zu original VW alternatives Relais mit exakt gleicher Funktion gibt es bei Conrad für 3,06€, ist hier auch in einem Thread vermerkt) drin hab...
Gruß
Sascha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Im Alltag: 1990er GT2 - Royalblau LA5U - GT Scheinis, ATS Cup 7x15 ET28 - JH - 95PS
Für den Sommer: 1988er GTX 16V PL - Zender Z400 - erstrahlt nun in viperngrün
blog.scirocco-essen.de
www.sciroccorudel-ruhrpott.de
Jetzt auch auf Facebook...
Im Alltag: 1990er GT2 - Royalblau LA5U - GT Scheinis, ATS Cup 7x15 ET28 - JH - 95PS
Für den Sommer: 1988er GTX 16V PL - Zender Z400 - erstrahlt nun in viperngrün
blog.scirocco-essen.de
www.sciroccorudel-ruhrpott.de
Jetzt auch auf Facebook...
-
- Erfahrener Nutzer
emissary hat geschrieben:ein zu original VW alternatives Relais mit exakt gleicher Funktion gibt es bei Conrad für 3,06€, ist hier auch in einem Thread vermerkt) drin hab...
Gruß
Sascha
Hi Sascha,
kannst du da bitte etwas genauer werden oder einen Anhaltspunkt oder Link zu diesem Thread geben? Dürfte für alle hier interessant sein, wo doch die Relais original nicht eben günstig sind.
Danke dir schonmal.
Gruss
Lars
-
- Neuer Benutzer
Das hoert sich ja schon gut an.
Erst mal vielen dank fuer eure Ratschlaege.
Wo wuerde ich denn noetigefalls die benoetigten Teile her bekommen?
Erst mal vielen dank fuer eure Ratschlaege.
Wo wuerde ich denn noetigefalls die benoetigten Teile her bekommen?
-
- Erfahrener Nutzer
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... rad+relais
OSLer hat geschrieben:Hi Sascha,
kannst du da bitte etwas genauer werden oder einen Anhaltspunkt oder Link zu diesem Thread geben? Dürfte für alle hier interessant sein, wo doch die Relais original nicht eben günstig sind.
Danke dir schonmal.
Gruss
Lars
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
-
- Erfahrener Nutzer
Besten Dank Willi.

-
- Neuer Benutzer
Moin Moin, ich habe jetzt die Alarmanlage abgeklemmt. Jetzt heisst es "abwarten und Tee trinken".
Ich hoffe mal das ES das jetzt war... Ansonsten heisst es jetzt warten bis das Surren wieder da ist und dann ausprobieren was der Willi vorgeschlagen hat.
Gruss Chris

Gruss Chris