Hallo,
wie sicherlich manche mitbekommen haben musste ich meinen abmelden und fahre zur zeit einen 3er BMW.
Ok das Auto gefällt mir auch gut. Vorallem mit Koni Fahrwerk, den breiten Reifen (ungescheiter Sturz) und zuverlässigkeit trotz täglicher Begrenzerfahrten :D
Aber als ich nach drei Wochen wieder im Scirocco saß, er gleich ansprang und sauber lief hats mich gepackt.
BMW ist zwar lauter (Ohne Mittelschalldämpfer und Eisenmann ESD) aber Scirocco sound doch tausendmal besser!
Ohne Verbreiterung gefällt er mir sowieso viel besser!!
Habe also vor alles abzumachen, die Karosse wieder richten und hoffen dass der verzogene Radstand mit neuen Querlenker und Lagern wieder passt!!
Rost hat er zwar keinen aber der Lack ist ziemlich fertig und will ich neu lackieren.
Aber wie werden denn dann die Radkästen dranngemacht? Die sind doch an der Verbreiterung angeschraubt!?
Oder meint ihr mein Vorhaben ist aussichtslos?
Radkästen wie montieren ohne Verbreiterung?
-
- Benutzer
- Haiko
Radkästen wie montieren ohne Verbreiterung?
Nee also ich fahre einen alten 2er Rocco, wo die Verbreiterung serienmäßig nicht dran ist. Die Radhausschalen sind bei mir trotzdem original ab Werk in den vorderen Kotflügeln montiert. Hinten sind keine Radhausschalen (Spritzschutz) drin.
Lackieren lassen wird aber ar***teuer. Selbst mit Vitamin B ist man da schnell mal im 4 stelligen € Bereich.
Lackieren lassen wird aber ar***teuer. Selbst mit Vitamin B ist man da schnell mal im 4 stelligen € Bereich.

-
- Benutzer
AW: Radkästen wie montieren ohne Verbreiterung?
Gut. dachte schon da brauch ich dann andere...
Nein selbst lackieren. Mein Kumpel ist Karosseriebauer in einem Lackierbetrieb. Der kennt sich da gut aus und hilft mir.
Nein selbst lackieren. Mein Kumpel ist Karosseriebauer in einem Lackierbetrieb. Der kennt sich da gut aus und hilft mir.
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
AW: Radkästen wie montieren ohne Verbreiterung?
Hallo,
Radhausschalen vorne sind immer gleich.
Die sind an den Kotflügeln verschraubt, gemeinsam mit der Verbreiterung.
Beim entfernen der Verbreiterungen, sind die Löcher in der Seite und am Heck das größerere Problem.
Aber wenn der neu Lackiert weden soll, ist das kein Thema.
Grüße
Radhausschalen vorne sind immer gleich.
Die sind an den Kotflügeln verschraubt, gemeinsam mit der Verbreiterung.
Beim entfernen der Verbreiterungen, sind die Löcher in der Seite und am Heck das größerere Problem.
Aber wenn der neu Lackiert weden soll, ist das kein Thema.
Grüße
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK