Farbenfrage 84er GTI

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
GrimReaper
Benutzer

Farbenfrage 84er GTI

Beitrag von GrimReaper »

liebe gemeinde, liebe spezialisten.....gab es den gti eigentlich in schwarz??lt. vw prospekten nicht...läuft ja unter gt nicht war???da ich ja vorhaben wieder in orginalzustand zu bringen er jedoch komplett schwarz ist *grml*...was sagt ihr und welche orginal gt/gti farbe steht ihm am beste
´83 VW Scirocco GTS/DX "Grim Reaper"... wartet auf seine Rückkehr
´84 VW Scirocco GTI "Blacky"...Landesüberprüfung mit Erfolg bestanden:super:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco Chapter 53
streets
Erfahrener Nutzer

AW: Farbenfrage 84er GTI

Beitrag von streets »

Ich würde auch sagen das der GTI unter dem GT läuft. Demzufolge hätte er nicht in schwarz lieferbar sein dürfen.
ABER, der GTX konnte auch mit 112PS geordert werden. Ich habe zu Abwrackzeiten mal einen GTX/GTI geschlachtet. Dann konnte man Montegoschwarz bestellen. Ist bei dir im Kofferraum denn noch der Aufkleber mit der Farbnummer? Wenn der da ist ist er so original.
Und hast du GTX Schilder an der B Säule? Allerdings bei Modelljahr 84 (bis zu den Werksferien) müsste er dann auch die GTX Verspoilerung haben. Es gibt ja einige Merkmale, falls der Wagen nicht mal komplett einem Umbau zum Opfer fiel, einen GTX von einem GT/GL zu unterscheiden.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
GTII-Fan
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII-Fan »

ALso ich hatte auch einen 84'er GTi. war aber laut erwin-Info auch "Nur" ein GTX. Der war in schwarz ausgeliefert worden.
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)

Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
awayne
Benutzer

Beitrag von awayne »

Was kostet eine komplett Lackierung bei einem 2er?
GrimReaper
Benutzer

Beitrag von GrimReaper »

@streets: hmm das mit dem vermeintlichen gtx klingt intressant...da ich vom verkäufer eine kamei x1 heckschürze mitbekommen haben also "gtx"-verbau...aber es sind gt sitze drinnen...ja wegen kofferaum pickal muss ich schaun glaube aber eins gesehen zu haben - zumindest ein gelbes....leider keine embleme auf b-säule und heck - tuning vom vorbesitzer zum opfer gefallen gg...p.s. lt zulassungsschein ist er ein gti....gruss

[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco Chapter 53
streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

Poste doch mal ein paar Bilder des Wagens. Die X1 Schürze könnte auf einen GTX hin deuten muß aber nicht, er kann sie ja auch nachgekauft haben. Hat er denn einen Kamei Heckspoiler? Der war auch noch bei Modelljahr 85 auf dem GTX verbaut. Wenn der drauf ist würde ich sagen das es relativ sicher ein GTX ist.
Die Ö Zulassungsscheine sagen mir nix, in D steht in den Papieren dazu nichts. Aber schau mal ob du den Aufkleber im Kofferraum findest, ist der vorhanden wurde der Wagen nicht lackiert und es muß ein GTX sein weil nur dort schwarz lieferbar war.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

GTII-Fan hat geschrieben:ALso ich hatte auch einen 84'er GTi. war aber laut erwin-Info auch "Nur" ein GTX. Der war in schwarz ausgeliefert worden.
Also ich würde den GTX-GTI als den besseren GTI einstufen. Es ist halt ein GTI mit der besseren GTX Ausstattung
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
GrimReaper
Benutzer

Beitrag von GrimReaper »

DSC_0257.jpg
langer grill und einarmwischer habn wir getauscht sowie stosstange ohne reinigungsanlage
DSC_0257.jpg
DSC_0257.jpg
DSC_0257.jpg
DSC_0257.jpg
heckklappe dürfte vorbesitzer mal getauscht haben weil kein wischerloch aber in c-säule sind noch die löcher der spritzdüse...

wo wäre das pickal genau (mittig oder c-säulen)....
Dateianhänge
2012-07-17 12.25.33.jpg
2012-07-26 18.26.11.jpg
2012-07-21 13.28.57.jpg
2012-12-19 13.22.33.jpg

[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco Chapter 53
markus0805Österr.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von markus0805Österr. »

Für einen GTX müsste er auch den Zender Heckspoiler haben. Falls du das Auto zum gtx machen willst hätte noch so einen Spoiler abzugeben und auch gtx Embleme.
streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

Sorry da hat der markus0805 natürlich Recht, es muß der Zender Heckspoiler beim GTX sein und nicht der Kamei.

Ich würde ja behaupten es ist kein GTX weil m.M.n. klare Scheiben verbaut sind, GTX hat immer grüne. Alles andere scheint eh nicht original zu sein. GTX müsste schwarze Rülis haben aber das ist leicht zu tauschen. Angesichts der Tatsache das die Heckklappe getauscht wurde und die gleiche Farbe wie das Auto hat könnte man denken das der mal lackiert wurde.
Das "Pickerl" sitzt im Kofferraum auf der Fahrerseite unter dem "Teppich"
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
Antworten