Hey leute ist das normal dassn scirocco fast 3cm schief steht, und zwar auf da fahrerseite ist er fast 3cm tiefer als rechts.
Nun meine frage was ist normal und was nicht und was hilft dagegen?
MFG
Kevin
Scirocco steht schief
-
- Benutzer
- Erfahrener Nutzer
AW: Scirocco steht schief
Klingt nach stark eingesessenen Federn auf der Fahrerseite weil die ja dauernd belastet ist.
Lg
Lg
[SIGPIC][/SIGPIC]
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Nö, ist natürlich nicht normal. Schau mal ob die Fahrwerksfeder auf der linken Seite gebrochen ist.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
-
- Benutzer
also federn sind ganz der stand mitm orginal fahrwerk schon schief seitdem tieferlegen fällts halt richtig auf
MFG
Kevin
MFG
Kevin
-
- Benutzer
Könnte es sein dass der stoßdämpfer vorne rechts daran schuld ist weil, die dämpfer patrone vorne rechts nicht soweit ins federbein rein ging wie links?
Wobei ich auch sagen muss hinten ist der unterschied am heftigsten, hinterachse verzogen, Stabi verzogen?
Und der wagen hatte vorne links ne kollision mit ner Verkehrsinsel, dabei war die linke Seite ca 50cm in der Luft laut zeuge dabei hat es Querlenker nach hinter gedrückt, Kotflügel nach hinten gedrückt, Felge verbogen, Frontscheibe heraus gelupft zur hälfte.
Erneuert habe ich danach querlenker links mit allen Lagern, Traggelenk, Felge und Reifen, Spurstange links.
Scheibe wieder eingezogen, Kotflügel ausgebeult und Spaltmasse ein gestellt.
MFG
Kevin
Wobei ich auch sagen muss hinten ist der unterschied am heftigsten, hinterachse verzogen, Stabi verzogen?
Und der wagen hatte vorne links ne kollision mit ner Verkehrsinsel, dabei war die linke Seite ca 50cm in der Luft laut zeuge dabei hat es Querlenker nach hinter gedrückt, Kotflügel nach hinten gedrückt, Felge verbogen, Frontscheibe heraus gelupft zur hälfte.
Erneuert habe ich danach querlenker links mit allen Lagern, Traggelenk, Felge und Reifen, Spurstange links.
Scheibe wieder eingezogen, Kotflügel ausgebeult und Spaltmasse ein gestellt.
MFG
Kevin
- Black Thunder
- Erfahrener Nutzer
Vielleicht rechts und links unterschiedliche Federn verbaut ? Wenn nicht, würd ich auf ne verzogene Karosserie tippen, wegen der Verkehrsinsel. Die rausgesprungene Scheibe ist ein schlechtes Zeichen
.

Scirocco Airlines - Fly with me ...
[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996
Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996
Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
- Krische
- Benutzer
Also in diesem Fall ist wahrscheinlich tatsächlich die Verkehrsinsel schuld...
Andererseits sind die Fertigungstoleranzen bei unseren Autos nicht so toll und die Karosse ist extrem weich. Quasi ab Werk verzogen... Nachdem ich mein Gewindefahrwerk eingebaut habe stand der Wagen hinterher auch schief, obwohl alle Dämpfer gleich hoch eingestellt waren. Allerdings war er nur hinten unterschiedlich hoch. Mit Serienfahrwerk war er gerade. Musste daher die Dämpfer unterschiedlich hoch einstellen.
Das Problem gab es auch schon häufiger: http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... s%20rechts
Gruß
Krische
Andererseits sind die Fertigungstoleranzen bei unseren Autos nicht so toll und die Karosse ist extrem weich. Quasi ab Werk verzogen... Nachdem ich mein Gewindefahrwerk eingebaut habe stand der Wagen hinterher auch schief, obwohl alle Dämpfer gleich hoch eingestellt waren. Allerdings war er nur hinten unterschiedlich hoch. Mit Serienfahrwerk war er gerade. Musste daher die Dämpfer unterschiedlich hoch einstellen.
Das Problem gab es auch schon häufiger: http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... s%20rechts
Gruß
Krische
Sommer: 86er GTX
Winter: 90er Jetta 2 GL, Stilecht
Winter: 90er Jetta 2 GL, Stilecht
-
- Benutzer
ok wie krass ist das was hilft dagegen nix oder
hab mal an einigen punkten nach gemessen und mit scirocco vom bekannten vergliechen also an da boden gruppe max 2mm unterschied was ich gemessen hab oben am dom auch kein unterschied zu dem von mein bekannten.
Am vorder bau ebenfalls kein unterschied der größer als 2mm ist, bei türen und heckklappe ebenfalls.
MFG
Kevin
hab mal an einigen punkten nach gemessen und mit scirocco vom bekannten vergliechen also an da boden gruppe max 2mm unterschied was ich gemessen hab oben am dom auch kein unterschied zu dem von mein bekannten.
Am vorder bau ebenfalls kein unterschied der größer als 2mm ist, bei türen und heckklappe ebenfalls.
MFG
Kevin