Bolzen für Bremse .. WOHER?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Benutzeravatar
Black Thunder
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 01:04
Wohnort: Kaarst ( Rheinkreis Neuss )
Kontaktdaten:

AW: Bolzen für Bremse .. WOHER?

Beitrag von Black Thunder »

In Düsseldorf gab es mal einen Laden, der war auf Schrauben und Bolzen aller Art spezialisiert. Hatte in den 80ern viel mit denen zu tun (durch einen Studentenjob), und die haben tlw. die verrücktesten Sachen aufgetrieben (Wir hatten damals spezielle Schrauben für Feuerfestbau von denen bezogen). Ich meine sogar, die haben damals auf Wunsch angefertigt.
Ist zwar schon lange her, aber der Laden existiert noch und falls andersweitig nicht mehr an die Teile ranzukommen ist: nachfragen kostet ja nichts.

Schrauben Max Mothes

Viele Grüße
Detlef
Scirocco Airlines - Fly with me ...

[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996

Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
Meiki

AW: Bolzen für Bremse .. WOHER?

Beitrag von Meiki »

Bei den ein und anderen Roccos wurden die Bremsträger mit dem M10 Gewinde von ihren Besitzer drauf montiert, damit die Alufelgen montiert werden konnten, da sie sonst am Bremsträger mit dem Bügel drüber, angestanden wären.

Darum findet man die auch in jüngeren Fahrzeugen!
Benutzeravatar
bonsai007
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1696
Registriert: So 17. Apr 2011, 19:13
Wohnort: Linz / OÖ

AW: Bolzen für Bremse .. WOHER?

Beitrag von bonsai007 »

Dann bin ich wohl einer der glücklichen mit einer anderen Bremsanlage damit die Alus passen ;)

Lg bonsai

@COB: Du hattest Recht, die Schrauben sind verschieden lang. Lg
[SIGPIC][/SIGPIC]
Meiki

AW: Bolzen für Bremse .. WOHER?

Beitrag von Meiki »

Hab die Dinger auch auf drei Roccos, davon 2 Serienmäßig, die Bügel verkauften Tuner damals auch für satte Preise.
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6671
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Bolzen für Bremse .. WOHER?

Beitrag von COB »

Black Thunder hat geschrieben: Dann ist die vermutlich sowohl am PL als auch am KR verbaut?
Nö, dort ist das Girling-Lucas, nix VWII. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Antworten