Habe Mir nen 1ser gekauft! Bitte anschauen!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
BlackPearl
Benutzer
AW: Habe Mir nen 1ser gekauft! Bitte anschauen!

Beitrag von BlackPearl »

Guten Abend.
Ich bin wieder zurück aus der werkstatt.
Habe heute den vergaserer etwas gängig bekommen und ihn wieder verbaut.
Habe benzin in den vergaser gekippt und siehe da er läuft aber eben nur wenn ich benzin in den vergaser kippe.
Habe dann den sprit aus nem kanister saugen lassen,dabei ist dann folgendes problem aufgetreten:der vergaser "spuckt" das ganze bezin wieder oben raus und er springt nicht an.
Muss dazu sagen das der vergaser nicht 100%tig wieder I.O ist!

Weiss da jemand rat für mich?
Weiss jemand von euch ob der 2B5 100%tig passt,weil sonst würde ich mich lieber auf die suche nach solch einem vergaser machen?!

Habe unter anderen ca. 15 liter alten,guten und günstigen sprit aus dem tank gesaugt der noch ganz gut aussah ;-)
Ca. die hälfte davon hat der Subaru meines kumpels schon verbrannt,ohne sich zu beschweren ;-)

Hier noch 3-4 Bilder

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
saxcab
Benutzer

Beitrag von saxcab »

Wo hast Du die Benzinleitung getrennt und aus dem Kanister saugen lassen?

Der 2B5 passt P&P bei Verwendung von Ansaugbrücke und Luftfilterkasten. Den Vergaser gibt es als Neuteil ohne Anbauteile für 200-350€ manchmal bei Ebay, als sofort lieferbares Teil für etwa 1000€ bei Bosch. Die Ansaugbrücke und das Luftfilterkasten-Oberteil kommen noch hinzu...
Gebrauchte 2B2 bzw. 2B5-Vergaser sind wirklich Zicken und nicht zu empfehlen! Das habe ich bereits mehrfach lernen müssen...

Ist das Rost oder was liegt da im Wasserkasten? :-(
_____________________________________________________________________________________________________________________
Gruß André
Golf 1 Cabrio Classicline, 03/91, verkauft mit 113000km am 16.11.2016
Jetta 1 GL, 08/83, verkauft mit 182000km am 18.04.2016
Scirocco 1 LS, 10/78, verkauft mit 60000km am 07.04.2017
BlackPearl
Benutzer

Beitrag von BlackPearl »

die spritpumpe ist ja vorne am motor von da habe ich ein schlauch in den kanister gehalten.

Habe jetz jemanden gefunden der verkauft mit 2 solex 34Pict 5 vergaser mal sehen ob ich dann witer komme.

Und ja das ist rost im wasser kasten :-(
sci.1
Benutzer

Beitrag von sci.1 »

Das wird nicht der einzige Rost bleiben,oft ging es mir früher selber so,angefangen zu suchen und es hört nicht auf,Achsaufnahme,Schweller,Endspitzen,Kotflügelkanten,a-säulen,Innenschweller,Türen zu guter letzt Schrotti angerufen,vor allem unter denn Stoßstangen und Schwellern wird dir das grauen kommen,aber schau erst mal selber nach, will dir nicht die Freude Verderben.
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

Lass Dir nicht den Mut nehmen! :thumb:

Bei dem günstigen Kaufpreis werden sicher noch einige unliebsame Überraschungen auf Dich oder Deinen Karosseriebauer zu kommen! :erschrecken:

Der ist aber sicher schon darauf eingestellt... :hihi:

Grüße aus Berlin

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
saxcab
Benutzer

Beitrag von saxcab »

BlackPearl hat geschrieben:die spritpumpe ist ja vorne am motor von da habe ich ein schlauch in den kanister gehalten.

Habe jetz jemanden gefunden der verkauft mit 2 solex 34Pict 5 vergaser mal sehen ob ich dann witer komme.

Und ja das ist rost im wasser kasten :-(
BEVOR Du diese Vergaser kaufst schau erst mal nach, welcher bei dem Motor verbaut ist. Es gab auch 1B3 auf dem JB-Motor...
M.W. passt dann die Ansaugbrücke nicht.
_____________________________________________________________________________________________________________________
Gruß André
BlackPearl
Benutzer

Beitrag von BlackPearl »

Hi nein den mut lass ich mir nicht nehmen habe schon einige teile begutachtet und die sehen ganz aktzeptabel aus,alles natürlich nicht aber was solls,ich habe zeit ;-)

@saxcab Ich habe keinen jb verbaut das war er damals origina,ich hab jetz nen 1,6 mit 75ps "FP" drin.
das beste ist ich habe mir gedacht ich rufe mal den vorbesitzer an,uns siehe da er lebt noch habe mich schön 10 min über den wagen mit ihm unterhalten,er hat den motor eingebaut da hatte dieses gerade mal 45tkm runter sagte er.
Ich hatte gehoft er hat noch ein paar teile rum fliegen,dass ist aber leider nicht der fall.

Der gute man ist jetz 67
er hat damals beim umabau und vorm lackieren alle radhäuser mit wachs versiegeln lassen.was mir heute zu gute kommt.

Ich will jetz die tage wenn es mal schöner wird und der wagen mal ein bisschen gelaufen hat komplett von innen entkernen und langsam anfangen den ganzen spachtel zu entfernen vom bodykit.

Wie geht ihr vor bei einer zerlegung bzw restauration/neuaufbau?

Und...die frage hatte ich schonmal gestellt,wo bestellt ihr eure teile?
saxcab
Benutzer

Beitrag von saxcab »

Der FP hat lt. DoWo. den 34PICT5 verbaut. Ist ein guter und relativ robuster Vergaser. Mach mal ein Bild von dem verbauten Teil.
Ich habe noch einen funktionierenden Gaser inkl. A-Brücke und Deckel hier. Er stammt aus meinem Rocco mit 57tkm.

Teile? Mechanische Teile wie Radlager, Achsgelenke, Bremsenteile, Motoren, Getriebe, Öle, Fette, Kerzen, Verteiler ... etc. gibts im Netz wie Sand am Meer.

Schwieriger wird es bei Blechteilen. Aber für Geld gibt es vieles, für viel Geld alles.

Richtig schwierig kann es bei speziellen Roccoteilen werden, z.B. spezielle Innenraumteile (wie dunkelbraune Türpappen ohne Löcher --> unmöglich!), Armaturenbretter, Ausstellfensterdichtungen usw.
Falls Du aber nicht so der Originalfetischist sein solltest, so geht das schon. Du brauchst Geduld, paar Kontakte und etwas Geld.
Gruß André
Aki
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Aki »

Einen Porsche 911 neu auf zu bauen it billiger und Zeitsparend er als bei einem Scirocco.
bonsai007
Erfahrener Nutzer

Beitrag von bonsai007 »

Aki hat geschrieben:Einen Porsche 911 neu auf zu bauen it billiger und Zeitsparend er als bei einem Scirocco.
Das bezweifel ich, ein Bekannter baut einen 72er 911 neu auf der fährt für Teile bis nach Marokko.

Lg
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten