Habe Mir nen 1ser gekauft! Bitte anschauen!
- Phil89
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AW: Habe Mir nen 1ser gekauft! Bitte anschauen!
Um den Motor würde ich mir erstmal weniger Sorgen machen. Motoren bekommt man denke ich einfacher als eine gute Karosse. Da würde ich ansetzen, denn das frisst sicherlich auch gut Geld.
Ansonsten viel Spass mit dem Einser ! =)
Ansonsten viel Spass mit dem Einser ! =)
- BlackPearl
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AW: Habe Mir nen 1ser gekauft! Bitte anschauen!
@Phil89 Da hast du sicherlich recht,ich hätte nur einfach gerne das der wagen einmal lief bevor es ans entkernen geht.
Ich habe für den wagen 550€ bezahlt inkl. lieferung
,also ist noch genug budget da !!! Wenn dann der motor raus ist und die karosse zu meinem bekannten in die werkstatt geht,wollte ich mich in ruhe dem motor kümmern.
Wie gesagt das soll alles nicht mehr dieses jahr passieren,ich habe zeit,der wagen stand jetz 25 jahre da kommst auf 1-2 jahre mehr oder weniger auch nicht mehr an!
Ich denke mal das das größere problem die original teil findung wird.
Bin am überlegen ob ich ihn nicht wieder auf original trimmen sollte.
das a-brett hat risse und es wurden recaro sitze eingebaut bei denen ich genau mit dem kopf unterm dach sitze.
Das soll ja auch wieder schick werden. das nur am rande,sobald ich ne liste hab was ich alles brauche ,werde ich erstmal die "suche teile" abteilung quälen.
Ich habe für den wagen 550€ bezahlt inkl. lieferung

Wie gesagt das soll alles nicht mehr dieses jahr passieren,ich habe zeit,der wagen stand jetz 25 jahre da kommst auf 1-2 jahre mehr oder weniger auch nicht mehr an!
Ich denke mal das das größere problem die original teil findung wird.
Bin am überlegen ob ich ihn nicht wieder auf original trimmen sollte.
das a-brett hat risse und es wurden recaro sitze eingebaut bei denen ich genau mit dem kopf unterm dach sitze.
Das soll ja auch wieder schick werden. das nur am rande,sobald ich ne liste hab was ich alles brauche ,werde ich erstmal die "suche teile" abteilung quälen.
- Aki
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AW: Habe Mir nen 1ser gekauft! Bitte anschauen!
Hallo.
Also ich hatte mir 2009 einen Scirocco aus Ungarn Reimportiert gekauft und für diesen angefangen Teile zu suchen.
Nun verwende ich einen Teil der Teile am aufbau der Rohkarosse. Habe dafür aber auch meinen Rieger geschlachtet.
Aber trotzdem fehlen noch immer Teile oder die bestehenden erfüllen nicht meine Ansprüche.
Fakt ist : Die Teile für den einser sind teurer als so manche Porsche Teile.
Gute Stoßstangen gibt es nicht mehr. Originale Innenausstattungen im Zustand 1-2 Fehlanzeige.
Armaturenbrett ohne Riß - Unbezahlbar !
Wie gesagt: Ich bin nun bei etlichen Teilen seit 4 Jahren auf der Suche.
Ich würde den Umbau dran lassen.
Gruß Aki
Also ich hatte mir 2009 einen Scirocco aus Ungarn Reimportiert gekauft und für diesen angefangen Teile zu suchen.
Nun verwende ich einen Teil der Teile am aufbau der Rohkarosse. Habe dafür aber auch meinen Rieger geschlachtet.
Aber trotzdem fehlen noch immer Teile oder die bestehenden erfüllen nicht meine Ansprüche.
Fakt ist : Die Teile für den einser sind teurer als so manche Porsche Teile.
Gute Stoßstangen gibt es nicht mehr. Originale Innenausstattungen im Zustand 1-2 Fehlanzeige.
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Wie gesagt: Ich bin nun bei etlichen Teilen seit 4 Jahren auf der Suche.
Ich würde den Umbau dran lassen.
Gruß Aki
- BlackPearl
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AW: Habe Mir nen 1ser gekauft! Bitte anschauen!
Hallo Leute,
gestern war es soweit der Scirocco wurde mir geliefert,habe gleich mal ein paar bilder gemacht.und die erste bestandsaufnahme.
Ich habe den motor mit der hand durch gedreht,ohne probleme.
Habe dann mal ein blick in den sicherungskasten geworfen! und siehe da es waren nur 2 sicherungen verbaut.Genau die das die öl und batterie sowie gebläse lief/leuchtete.
Kann mir jemand vielleicht so schnell wie möglich mal ein bild von seinem sicherungkasten inkl relais schicken,habe kein buch und im netz auf die schnelle nix gefunden wie wo welche sicherungen hingehören ebenso die relais,da waren 2 verbaut und ein 3tes lag unterm sitz was nur in einen steckplatz passte.
Es sitz ein 1,6 mit 75ps,mkb hab ich keinen gefunden,am kopf steht nur 1,6 eingeschlagen.
Desweiteren musste ich feststellen das der vergaser etwas fest ist,die obere drosselklappe lässt sich leicht per finger bewegen die untere jedoch nur ganz schwer mit der zange! weiss jemand rat.??
Es ist ein SOlex 34Pict-5 ,vllt hat jemand von euch einen liegen und will ihn abgeben.
Oder weiss jemand was fürn vergaser ich 1:1 draufstecken könnte ,der vllt noch etwas mehr leistung bringt?!
Und ich habe festgestellt das die bremse keinen bremsdruck hat also pedal kann ich 20 mal pumpen aber es wird nicht hart.
Handbremse geht dafür noch sehr gut.
Das auto ist relativ wenig vom rost befallen,das boden blech vorne/fahrerseite muss wohl neu und nen neues tankrohr ebenso die spiritzwand ab sonst sieht er für sein alter noch ganz gut aus rosttechnisch.Paar weitere kleinigkeiten bleiben nicht aus
Sie vordere stoßstange wird wohl nicht mehr zu retten sein,dafür suche ich auch ersatz.
Will jetz mal in die Garage werde später noch ein paar weitere bilder schicken und hoffe bis dahin auf hilfe wegen dem sicherungskasten.Habe jetz einfach mal überall weisse reingemacht.
Es geht das abblendlicht vorne rechts der blinker geht an,bleid das aber dauerhaft.Scheibenwischer geht ganz langsam,gebläse geht gut ebenso das radio und tacho beleuchtung bzw sie lichter am tacho,Öl/Batterie/fernlicht/Blinker.
Also in der elektrik muss der wurm sein.








gestern war es soweit der Scirocco wurde mir geliefert,habe gleich mal ein paar bilder gemacht.und die erste bestandsaufnahme.
Ich habe den motor mit der hand durch gedreht,ohne probleme.
Habe dann mal ein blick in den sicherungskasten geworfen! und siehe da es waren nur 2 sicherungen verbaut.Genau die das die öl und batterie sowie gebläse lief/leuchtete.
Kann mir jemand vielleicht so schnell wie möglich mal ein bild von seinem sicherungkasten inkl relais schicken,habe kein buch und im netz auf die schnelle nix gefunden wie wo welche sicherungen hingehören ebenso die relais,da waren 2 verbaut und ein 3tes lag unterm sitz was nur in einen steckplatz passte.
Es sitz ein 1,6 mit 75ps,mkb hab ich keinen gefunden,am kopf steht nur 1,6 eingeschlagen.
Desweiteren musste ich feststellen das der vergaser etwas fest ist,die obere drosselklappe lässt sich leicht per finger bewegen die untere jedoch nur ganz schwer mit der zange! weiss jemand rat.??
Es ist ein SOlex 34Pict-5 ,vllt hat jemand von euch einen liegen und will ihn abgeben.
Oder weiss jemand was fürn vergaser ich 1:1 draufstecken könnte ,der vllt noch etwas mehr leistung bringt?!
Und ich habe festgestellt das die bremse keinen bremsdruck hat also pedal kann ich 20 mal pumpen aber es wird nicht hart.
Handbremse geht dafür noch sehr gut.
Das auto ist relativ wenig vom rost befallen,das boden blech vorne/fahrerseite muss wohl neu und nen neues tankrohr ebenso die spiritzwand ab sonst sieht er für sein alter noch ganz gut aus rosttechnisch.Paar weitere kleinigkeiten bleiben nicht aus
Sie vordere stoßstange wird wohl nicht mehr zu retten sein,dafür suche ich auch ersatz.
Will jetz mal in die Garage werde später noch ein paar weitere bilder schicken und hoffe bis dahin auf hilfe wegen dem sicherungskasten.Habe jetz einfach mal überall weisse reingemacht.
Es geht das abblendlicht vorne rechts der blinker geht an,bleid das aber dauerhaft.Scheibenwischer geht ganz langsam,gebläse geht gut ebenso das radio und tacho beleuchtung bzw sie lichter am tacho,Öl/Batterie/fernlicht/Blinker.
Also in der elektrik muss der wurm sein.








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AW: Habe Mir nen 1ser gekauft! Bitte anschauen!
Denn JH gabs auf Wunsch schon 1983,also müsste H mässig Gehen,der 1,6er wo bei dir Verbaut ist auch nicht Original da drin,die ersten Sciroccos hatten als Stärkste Ausführung die 1,5l Motoren mit 70 -(85 PS Flachkolben,Registervergaser 2B2) Verbaut und der Luftfilterkasten war vorne Rechts im Motorraum,da siehst du ja noch die Halterung bei deinem.
- jenssbk
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AW: Habe Mir nen 1ser gekauft! Bitte anschauen!
Sieht richtig schick aus mit dem Bausatz! 
Ich würde versuchen den Zustand zu retten, wenn es möglich ist!
Leider wird hier und da sicher noch Rost auftauchen, aber wenn Du einen fähigen Karosseriebauer hast, dann wird er das schon richten, auch die GFK-Teile!
Bin mal gespannt wie es weitergeht...
Grüße aus Berlin
Jens

Ich würde versuchen den Zustand zu retten, wenn es möglich ist!

Leider wird hier und da sicher noch Rost auftauchen, aber wenn Du einen fähigen Karosseriebauer hast, dann wird er das schon richten, auch die GFK-Teile!

Bin mal gespannt wie es weitergeht...
Grüße aus Berlin
Jens
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- GTII Marcus
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AW: Habe Mir nen 1ser gekauft! Bitte anschauen!
Hallo,
laut Doppelwobber http://www.doppel-wobber.de/forum/Information_79_VW-Golf-Motoren.html könnte der Motor einer mit dem Kennbuchstaben "FP" sein, das ist ein 1,6L Motor mit 75PS und einem Solex 34-PICT-5 Vergaser.
Soweit ich weiß waren die 1,6L Motoren mit 75PS und 85PS Baugleich bis auf den Vergaser, der 85PS Motor "FR" hatten einen Pierburg 2B5 Vergaser, welcher 2 Stufen hatte. Heißt, der 2B5 sollte auch auf diesen Motor passen. ICH BIN MIR ABER NICHT 100% SICHER! Will hier keine Unwahrheiten aufstellen, von daher lieber nochmal einen von den alten Hasen fragen, die schon viel Erfahrungen mit dem 1er gesammelt haben.
Grüße
Marcus
laut Doppelwobber http://www.doppel-wobber.de/forum/Information_79_VW-Golf-Motoren.html könnte der Motor einer mit dem Kennbuchstaben "FP" sein, das ist ein 1,6L Motor mit 75PS und einem Solex 34-PICT-5 Vergaser.
Soweit ich weiß waren die 1,6L Motoren mit 75PS und 85PS Baugleich bis auf den Vergaser, der 85PS Motor "FR" hatten einen Pierburg 2B5 Vergaser, welcher 2 Stufen hatte. Heißt, der 2B5 sollte auch auf diesen Motor passen. ICH BIN MIR ABER NICHT 100% SICHER! Will hier keine Unwahrheiten aufstellen, von daher lieber nochmal einen von den alten Hasen fragen, die schon viel Erfahrungen mit dem 1er gesammelt haben.
Grüße
Marcus
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All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
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- Tobin
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AW: Habe Mir nen 1ser gekauft! Bitte anschauen!
der brauch nur ein bisschen liebe, der Wischer von meinem Cabrio will nach der Winterpause sich nie schnell bewegen, aber ein bisschen wd40 und ner Minute "wischeln" hat er wieder sein Tempo erreicht.BlackPearl hat geschrieben: Scheibenwischer geht ganz langsam,
Bild vom Sicherungskasten müsste ich machen, falls du nich anderweitig fündig wirsd.
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
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- bonsai007
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AW: Habe Mir nen 1ser gekauft! Bitte anschauen!
Hallo, zum Vergaser:
Wenn die untere Klappe fest ist bau den erst mal aus und putz den mal, ein bisschen Bremsenreiniger und WD40 sollte da Wunder helfen. Wenn du vorhast den Vergaser noch länger in Betrieb zu haben dann bestell dir doch einen Dichsatz, zerleg den, dichte ihn neu ab und stell ihn auf die Grundeinstellungen. Da findet du bei Ruddies Berlin sicher einiges dazu : Ruddies-Berlin
Dort bekommst übrigens auch Dichtsätze.
LG bonsai
Wenn die untere Klappe fest ist bau den erst mal aus und putz den mal, ein bisschen Bremsenreiniger und WD40 sollte da Wunder helfen. Wenn du vorhast den Vergaser noch länger in Betrieb zu haben dann bestell dir doch einen Dichsatz, zerleg den, dichte ihn neu ab und stell ihn auf die Grundeinstellungen. Da findet du bei Ruddies Berlin sicher einiges dazu : Ruddies-Berlin
Dort bekommst übrigens auch Dichtsätze.
LG bonsai
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- saxcab
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- Beiträge: 566
- Registriert: So 25. Dez 2011, 22:31
- Wohnort: Nähe Chemnitz
AW: Habe Mir nen 1ser gekauft! Bitte anschauen!
Zur Entscheidung, solch ein Projekt anzufassen:
Nun kenne ich mich mit den 1ern nicht so aus, wie das andere von sich hier im Forum behaupten.
Den Motor lasse wie er ist, der springt in dem Zustand ohnehin nicht an und wenn- was willst Du damit erreichen? Das alte Benzin im Vergaser und im Tank leistete sicherlich gründliche Arbeit. Die Peripherie mit der beschriebenen Elektrik prüfst Du dadurch auch nicht.
Ich würde wie folgt vorgehen:
1. Digitalkamera laden
2. alles komplett zerlegen, dabei Gerät aus Pkt. ununterbrochen nutzen
3. Bestandsaufnahme Rost
4. Karosse i.O. bringen (lassen)
5. alle Teile nach und nach säubern, aufarbeiten bzw. tauschen, fehlende Teile besorgen (das kann Jahre dauern!)
6. Konzept genau überlegen (original/ etwas optimiert/ Rennauto mit Käfig/ H-Kennzeichen oder was auch immer...)
7. in aller Ruhe das Auto zusammensetzen unter Nutzung der hoffentlich vielen Fotos
Bei einem Kaufpreis von 550€ ist der zu erwartende Geldeinsatz hoch. Aber das hast Du sicherlich gewusst.
Ansonsten viel Freude bei der Arbeit und wenn es Fragen gibt so frag. Wenn möglich wird Dir gern geholfen.



Nun kenne ich mich mit den 1ern nicht so aus, wie das andere von sich hier im Forum behaupten.

Den Motor lasse wie er ist, der springt in dem Zustand ohnehin nicht an und wenn- was willst Du damit erreichen? Das alte Benzin im Vergaser und im Tank leistete sicherlich gründliche Arbeit. Die Peripherie mit der beschriebenen Elektrik prüfst Du dadurch auch nicht.
Ich würde wie folgt vorgehen:
1. Digitalkamera laden
2. alles komplett zerlegen, dabei Gerät aus Pkt. ununterbrochen nutzen

3. Bestandsaufnahme Rost
4. Karosse i.O. bringen (lassen)
5. alle Teile nach und nach säubern, aufarbeiten bzw. tauschen, fehlende Teile besorgen (das kann Jahre dauern!)
6. Konzept genau überlegen (original/ etwas optimiert/ Rennauto mit Käfig/ H-Kennzeichen oder was auch immer...)
7. in aller Ruhe das Auto zusammensetzen unter Nutzung der hoffentlich vielen Fotos
Bei einem Kaufpreis von 550€ ist der zu erwartende Geldeinsatz hoch. Aber das hast Du sicherlich gewusst.
Ansonsten viel Freude bei der Arbeit und wenn es Fragen gibt so frag. Wenn möglich wird Dir gern geholfen.
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Gruß André
Golf 1 Cabrio Classicline, 03/91, verkauft mit 113000km am 16.11.2016
Jetta 1 GL, 08/83, verkauft mit 182000km am 18.04.2016
Scirocco 1 LS, 10/78, verkauft mit 60000km am 07.04.2017
Gruß André
Golf 1 Cabrio Classicline, 03/91, verkauft mit 113000km am 16.11.2016
Jetta 1 GL, 08/83, verkauft mit 182000km am 18.04.2016
Scirocco 1 LS, 10/78, verkauft mit 60000km am 07.04.2017