Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Ich kann dir 75W90 empfehlen. Ich hatte mal geweselt weils mit dem Originalöl im Winter immer etwas kratzig war wenn man bei kaltem Getriebe schnell geschaltet hat. Mit dem 75W90 war das sofort weg. K.A. wo da der Preisunterscheid ist,.
christian_scirocco2 hat geschrieben:Ich kann dir 75W90 empfehlen. Ich hatte mal geweselt weils mit dem Originalöl im Winter immer etwas kratzig war wenn man bei kaltem Getriebe schnell geschaltet hat. Mit dem 75W90 war das sofort weg. K.A. wo da der Preisunterscheid ist,.
Hallo Christian, Danke! Sollte ich bei meinem Golf auch mal wechseln, von 1. auf 2. Gang krachts bei zu schnellem Schalten im Winter.
Das Krachen kommt von verschlissenen Synchronringen. Der Drehzahlsprung und daher auch die Angleichung im getriebe ist zwischen erstem und zweitem Gang ab größten.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan hat geschrieben:Das Krachen kommt von verschlissenen Synchronringen. Der Drehzahlsprung und daher auch die Angleichung im getriebe ist zwischen erstem und zweitem Gang ab größten.
Verschwindet aber komplett ab 5 Minuten Fahrt, da kann ich die 2. richtig reinprügeln und es kracht nichts. Kanns das dann immer noch sein?