Wenn ja dann bitte im Sauerland abholen......soooofort!!!

Black Thunder hat geschrieben:Ist ein 2-Komponenten Kratzerentferner (eigentlich sogar 3) und heisst Quixx. Ist zuerst ein ganz feines Nasschleifpapier, mit dem man die Furchenränder beischleifen kann. Dann eine Art Schleifpaste, um die Schmirgelspuren zu beseitigen, und zuletzt Polierpaste für den Glanz. Hab damit schon mehrmals Kratzer aus dem Lack entfernt, und das hat sehr gut funktioniert (Der Kratzer darf natürlich nicht auf die Grundierung oder aufs Blech durch sein). Normalerweise sieht man hinterher nichts mehr von der Schramme. Zu oft an der gleichen Stelle sollte man das aber nicht anwenden, da dabei richtig Material weggenommen wird.
Allerdings scheint das Zeug aus den meisten Läden verschwunden zu sein. Vielleicht, weil es recht viel Lack wegnimmt. Ersatzweise gibt's da was von Nigrin, dass aber leider noch nicht mal Ansatzweise so gut ist. Der Kratzer bekommt man mit viel Polierarbeit zwar wieder auf Hochglanz, aber man sieht noch an den Kanten, wo er gewesen war. Und wenn man's vorher mit ganz feinem Naßschleifpapier ( 1000+ ) angleichen will, bekommt man selbst die feinen Kratzer davon nicht mehr raus( ( Ich sprech da aus bitterer Erfahrung ). Bei dem Zeug auf keinen Fall Schleifpapier verwenden, sonst erlebt man hinterher ne böse Überraschung !!!
Aber meine Orginal-Reparaturpaste sollte innerhalb der nächsten 2 Tage hier eintrudeln. Dann muss ich nur noch besseres Wetter abwarten.
Wenns nach mir ginge wär der ganze scheiss Schnee schon lange weg. Ich hab nichts mehr was mich am Winter halten soll!!Freggel70 hat geschrieben:....hat man da drüben bei euch nich auch mal die Faxen dicke mim Schnee??
also mir reicht dat gätz, ganz wirklich![]()
Eine Antwort die fürs ganze Forum passen kann:Aki hat geschrieben: Wie kann mann uns schon zufrieden stellen ?????????????
Gruß Aki
Auch bei farbigen Lacken? Die meisten Badewannen und Waschbecken sind ja weis.Peet! hat geschrieben:apropos Kratzer rauspolieren,
ich hab sowas zweckentfremdet, bin sehr zufrieden damit
http://www.ebay.de/itm/Acrylpolierset-f ... 500wt_1054
Gruß Peet