wert gebrauchter 16v motor

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
roadracer
Benutzer

wert gebrauchter 16v motor

Beitrag von roadracer »

Hallo

ich könnte einen 16v motor bekommen (pl) der soll 400 euro kosten.er ist kommplett mit getriebe und elektrik hört sich ert mal billig an

den Motor habe ich mir schon angeschaut er ist auseinander gebaut ,in einem zylinder konnte man einen rostfleck sehen ist das problematisch?

und nun die böse überraschung am zylinder kopf ist das vordere lager der nockenwelle eingelaufen.das hat der verkäufer vorher nicht gesagt

er meinte alles kein problem nur eine neue lagerschale und dann geht das wieder.Und vom preis wollter er auch nicht runter gehen.

was meint ihr trotzdem kaufen oder finger weg.?

gruss roadracer
86erTropic
Benutzer

AW: wert gebrauchter 16v motor

Beitrag von 86erTropic »

Hab für meinen PL Motor mit Ansaugbrücke und Kupplung ohne weitere Anbauteile letztens in der Bucht 200€ bezahlt.
Soll noch gelaufen sein, ob er gut iss seh ich aber erst wenn er auf ist.
Stephan

Beitrag von Stephan »

Wenn das Lager im Zylinderkopf eingelaufen ist, muß das ein Motorenbauern instand setzen und das kostet richtig Geld. Da gibts keine Lagerschalen, das ist im vollen Material gespindelt. Vlt gibts im Reparaturfall eine Lagerschalenlösung, aber das wird sicher nicht günstig.

Der Block müßte meiner Meinung nach eventuell gehont werden, wenn dort deutlcihe Rostflecken in dne Laufbuchsen sind. Das heißt im Zweifel auch aufbohren auf nöchstes Übermaß und neue Kolben.

Schau lieber weiter nach einem anderen Motor. In den hier wirst Du minimal nochmal 1000 Euro investieren.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
roadracer
Benutzer

Beitrag von roadracer »

moin
danke für die antworten

ich habe dem verkäufer gesagt das ich den motor nicht kaufen werde,der ist darauf sehr pampig gewordenund meinte 400 euro wäre ein schnäppchenpreis.

achso damit es keine missverständnisse gibt der motor wurde nicht in diesem Forum angeboten.
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

ich habe vor n paar jahren für n austausch KR - nur rumpfmotor mit zylinderkopf (mit Nocken) ohne jegliche anbauteile oder ansaugbrücke 250 euro bezahlt ... angebliche 50T km gelaufen .. ist jedenfalls wirklich n austauschmotor gewesen (gestempelt)

wenn da eingelaufende nockenwellenböcke sind kansnte vergessen, da ist wirklich nichts mit lagerschalen ! und rost im zylinder ??? viel spaß mit dem kompressionsverlust an der stelle oder mit dem vorbeidrückendem öl ....
...bin dann mal weg
roadracer
Benutzer

Beitrag von roadracer »

hallo

ich denke da werde ich noch ein bisschen nach einem motor suchen müssen.Ich dachte für 400 euro würde man einen guten motor bekommen .da muss ich wohl noch ein bisschen sparen und mir einen besseren motor holen.
ich wollte unbedingt einen pl weil der wohl von der elektrik am einfachsten anzuklemmen ist.
ronin

Beitrag von ronin »

Boah Alter... Gelegendlich mal groß schreiben und hier und da noch ein Satzzeichen ;-)

Aber ansonsten, wieso unbedingt einen PL? Ein KR tuts auch, ist bis auf innere Kleinigkeiten identisch. Der soll in einen Rocco, was istn jetzt drin?

Schönen Gruß an Edit: Lennos Klischees erfüllt :thumb:
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
Stephan

Beitrag von Stephan »

Ich vermute mal wegen der Abgasnorm? KR hat ja nun gar keine. Welcher Motor ist denn jetzt drinnen?
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
bonsai007
Erfahrener Nutzer

Beitrag von bonsai007 »

ronin hat geschrieben:Boah Alter...Gelegendlich mal groß schreiben und hier und da noch ein Satzzeichen ;-)
gelegentlich. Mit T. und klein, wenn wir schon dabei sind.
Weisst ja, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Elefanten werfen. Also entweder selber alles richtig schreiben und dann jemanden korrigieren oder ganz, ganz leise sein. ;)

Weiß nicht genau wie das beim 16V aussieht, habe mir aber schon einen 1Y Saugdiesel-Motor mit 64.000 km um 200€ gekauft der noch in Top Zustand war.

LG bonsai
[SIGPIC][/SIGPIC]
Marvin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Marvin »

Bonsai... Vergleich mit Äpfel und Birnen, du verstehst ? :hihi:

Ein KR ist genauso einfach anzuklemmen, aber ich denke auch, dass die Entscheidung wegen des Kats / Eintragung gefallen ist.
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
Antworten