Wichtig...bitte lesen...neue Masche des KFZ-Diebstahls...

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Gesperrt
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

AW: Wichtig...bitte lesen...neue Masche des KFZ-Diebstahls...

Beitrag von el loco rocco2124 »

@ Günni- du hast den Nachbar von der Schwester des Schwagers vergessen!������
Ich denke das sich Gas für vielfahrer schon rechnet,sonst würden es nicht so viele machen! Das ist ja im Prinzip einfach zu errechnen ob's sich für einen lohnt!
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

el loco rocco2124 hat geschrieben:@ Günni- du hast den Nachbar von der Schwester des Schwagers vergessen!������
Ich denke das sich Gas für vielfahrer schon rechnet,sonst würden es nicht so viele machen! Das ist ja im Prinzip einfach zu errechnen ob's sich für einen lohnt!
..natürlich muss das jeder für sich individuell ausrechnen ob Gas oder Diesel.....aber günstiger als Benzin ist wohl eines von beidem immer....

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Günni hat geschrieben: Bei einer vollsequentiellen Anlage gibt es keine Verluste.
Dann kompensiert die Anlage also den geringeren Energiegehalt des Gasgemisches ggü. ROZ95 ? Wie wäre es denn, wenn du dich mal an deine eigenen Ratschläge halten würdest ? Wenn man nur in der Teillast herum fährt, merkt man daran nichts, das dürfte klar sein. Aber rufe mal Vollast ab. Aber das geht ja gar nicht, über Drehzahl X muss man ja auf Benzin zurück. Das entscheidende Manko einer LPG-Anlage ist doch aber, das eingreifen in die Technik, Löcher ins Saugrohr bohren, Löcher ins Blech für den Stutzen, Durchführungen, Leitungen hinspaxen und was weiß ich, was dann alles zT irreversibel in die Autos zT gepfuscht wird. Zumal bei einem potentiellen historischen Fzg. wie einem alten Scirocco damit das H für immer im Nirvana verschwindet. Bei einer Alltagshure, die man ein paar Jahre fährt, ist es aber wohl egal. Wobei, wenn ich für ca. 30 CK gutes ROZ95 tanken kann, dann überlege ich, ob ich solches Gemurkse in meinem Auto haben möchte. ;-) Wenn man dennoch sparen will, dann tankt man eben E85.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Marvin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Marvin »

Dann kompensiert die Anlage also den geringeren Energiegehalt des Gasgemisches ggü. ROZ95
Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen. Gas hat einen geringeren Heizwert, als ROZ95. Evtl., falls möglich, müsste die Anlage dann mehr Gas einspritzen, was dann zu einem höheren Verbrauch führen würde.
Wobei, wenn ich für ca. 30 CK gutes ROZ95 tanken kann
Was ist CK ?! Oder meintest du CZK ? :gruebel:
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Marvin hat geschrieben:Was ist CK ?! Oder meintest du CZK ? :gruebel:
Denke ich mal. Also umgerechnet 1,18€ pro Liter. Der Vergleich ist aber sinnfrei für jeden der nicht an der Grenze wohnt. Einem Bekannten hat ne 30Jahre alte Heizung und Haus nicht isoliert. Ihm sind Heizöl/Gaspreise total latte sind, weil er wegen Betriebszugehörigkeit seinen Brennstoffjahresbedarf kostenlos! erhält. :freak:
Und wenn man ehrlich ist, jeder der die Gelegenheit hat, würde das auch nutzen. :super:

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

ohmann ... ja di eanlage spritzt mehr gas ein als benzin ^^ das soltle ja wohl jeder mitbekommen haben ..wieso soll man denn ein hostorisches fahrzeug irreversibel umbauen für gas ???

du weisst wie soeine venturi anlage funktioniert ? aufgrund des preises und des aufwandes würd eich in einen "altwagen" wie den scirocco immer eine venturi einbauen da wird quasi einfach nur eine zwischenplatte ins ansaugsystem verbaut durch die das gas ausströmt. leitungen und verdampfer kannst du durch vorhandene löcher und schraubpunkte anbringen, das einzigste wo du ein loch machen musst ist der tankstutzen. und selnst den könnte man wahrscheinlich so legen das man unter der heckschürze den stutzen anbaut wenn man wollte. alles ohne spuren wieder ausbaubar !
...bin dann mal weg
Gesperrt