Falsche Einstellungen und Defekte können Ursache für erhöhten Verbrauch sein, oder schlicht weg Verschleiß. Was es letztendlich ist bitte selber rausfinden.

Wo wohnt denn der TE und von welchem Modell reden wir ? Im Flachland von Niedersachsen ist da sicher nicht normal, schon gar nicht sparsam. Fährt man dagegen immer schön durch den bayerischen Wald, wird es mehr. Meiner nimmt als Automatik über die Saison ca. 8,8 ltr.wazzup hat geschrieben:Brauche auch knapp 10l bei nicht sparsamer Fahrweise, das passt schon so.
Überprüf mal deine Unterdruckleitung am Tacho. Könnte daran liegen.Claas hat geschrieben:Mein aktueller (der grüne) zeigt mir eh nur Mist an... Laut MFA verbrauche ich um die 32 Liter...
oh mist.... Entschuldigt. Es handelt sich um einen JH. Zündkerzen sind neu und der Luftfilter ist sauber.Vielleicht mal neue Zündkerzen? oder Luftfilter richtig ausbloasen wenn die Zündeinstellungen okay sind dann muss das Problem ja an anderer Stelle liegen, dafür wär es hilfreich wenn du mal verraten würdest um welchen Motor es geht
Einen JH ;)Was hast denn für einen Motor drinnen??