Aufbau GT 2

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
Der Steffen
Erfahrener Nutzer

Aufbau GT 2

Beitrag von Der Steffen »

Hallo Freunde dann will ich doch auch mal:

Hier mal ein paar daten zu meinem Scirocco GT2
EZ: 1990
280000 Km
Motor JH
Elektrische Fensterheber
Zentralverriegelung
Momentan noch ein TA Technix Gewindefahrwerk verbaut :kopfhaue:
BBS RM 012 in 6,5 x 15 mit 195/45 er Bereifung

Die Basis von dem Scirocco ist eigentlich sehr gut die Anbauteile haben halt den leider üblichen Rostbefall und sehen auch nicht sooo super aus. Aber da ich diese Teile alle vom nem Guten alten Kumpel bekomme ist dies relativ egal. Hier mal ein paar Bilder davon:

So hab ich ihn gekauft:
Bild

Chefin bei der Fahrzeugabnahme :suess:
Bild
bestanden :zwinker:

BBS
Bild

Das ist eigentlich die schlimmste stelle
Bild

stand heute
Bild

Jetzt müssen die Scheiben noch raus die Heckklappe muss noch raus, dann geht es an die Rostbekämpfung.

Wenn das mal erledigt ist werd ich ihn mit einem Kupel wohl Folieren, der hat da schon einges gemacht. Farbe ist noch offen denke mal Matt Rot mit Schwarzer Motorhaube und Dach. Oder anstatt dem Rot ein Dunkles Mattes Silber. Aber mal abwarten. Zudem muss ein anständiges Gewindfahrwerk her Kw oder H&R. Eine Edelstahl Gr. A Anlage. Und wenn es die Finanzministerin :ichsagnix: noch zulässt 16 Zoll BBS

Das war es dann mal für heute....... :wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
90 er GT2

Shirazrot, KW Gewinde, BBS RM, Edelstahl Gr. A Anlage, Weiße Blinker, US Rückleuchten

Gruß Steffen
rocco-oal

AW: Aufbau GT 2

Beitrag von rocco-oal »

Scheint ne machbare Aufgabe. Wenn auf 16" gehen willst, sag mal was für die RM willst. Schauen noch ganz nett aus. Ansonsten wünsch ich gutes Gelingen und viel Erfolg! :wink:
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Der Steffen
Erfahrener Nutzer

Und weiter gehts. Hab mal mit der Rostbeseitigung angefangen. Leider ist der Rost an der A Säule mehr als gedacht und muss etwas geschweißt werden.
Bild

dafür ist die überraschung an der C Säule positiver ausgefallen
Bild
War komplett mit Spachtel zugeschmiert. :erschrecken: :kotz: :kopfhaue:
Wie würdet ihr hier vorgehen ? Ich würde jetzt so gut wie es geht rausklopfen (blöde stelle) und dann zuzinnen, oder?

Jetzt zwar net ganz so wichtig aber hab mir Arbeit fürs geschäft mitgenommen :ichsagnix: , werd ich heute mal Eisstrahlen lassen. Bin mal auf den Vorher nachher Vergleich gespannt.
Bild

Das war es dann für heute mal.
[SIGPIC][/SIGPIC]
90 er GT2

Shirazrot, KW Gewinde, BBS RM, Edelstahl Gr. A Anlage, Weiße Blinker, US Rückleuchten

Gruß Steffen
deckert
Benutzer

Beitrag von deckert »

Hast ja für den Anfang schonmal gut was geschafft. Aber bitte tu mir einen Gefallen und mach aus dem schönen Auto keine Kirmesbude aus GfK =) Bis in wie weit wolltest ihn denn zerlegen weil ich meinen gt2 auch in ca. 2 Monaten anfangen wollte komplett zu restaurieren.
If you give up its like mental suicide...
Der Steffen
Erfahrener Nutzer

Es müssen jetzt noch die Türen, Heckklappe und die Scheiben raus. Dabei müssen halt alle anfallenden restaurationsarbeiten erledigt werden. Was sich hoffentlich weiterhin in grenzen hält.
Und auf Kirmes steh ich nicht keine Sorge. Muss nur richtig tief werden. Und die BBS fallen glaub ich auch nicht unter die Rubrik Kirmes.
[SIGPIC][/SIGPIC]
90 er GT2

Gruß Steffen
_Sepp_
Benutzer

Beitrag von _Sepp_ »

Na das sieht doch bislang nach einer sehr sauberen Nummer aus! :thumb: :geil:

Da wünsche ich weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen!!

Und Kirmes ist bestimmt was anderes, bissl Fahrwerk und Auspuff geht da doch locker durch und ist jederzeit wieder rückrüstbar, wenns nicht gefällt!.

Und ein paar BBS RM auf nem 2er sind ohnehin wie für einander gemacht - die Dinger drehen sich nicht umsonst auch auf meinem 16Volt.. :prost:

Was für eine Farbe soll er denn bekommen? Wieder das originale Schwarz? Falls ja unterstütze ich den Antrag :hihi: , schwarz ist einfach très chiques...

Liebe Grüße,

Sebastian.

Tante Edit: Hab das mit Deiner roten Farbidee jetzt erst hinterher gelesen... :doof:
Best in life is Rocco drive... :auto:

'86er GTX 16V (KR) Racinggrün-Metallic; BBS RM012; original steinalt-Webasto-Standheizung aus den frühen 1990ern; GAT-GKAT
'92er GT-II (JH) Perlgrau-Metallic, Revolution Modern Line 7,5x14, H&R-CupKit und so einiges Zeitgenössisches mehr...
'86er Qek Junior, original Plaste-Mini-Wohnwagen aus der ehem. DDR, im Wiederaufbau aber Treffen-bereit...
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

schön was du da machst :super:

Wenn er rot werden würde, dann kommen goldene BBS Sterne sicher gut. :-)
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

Sieht gut aus Dein Projekt und der Fortschritt! :super:

Grüße aus Berlin

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Der Steffen
Erfahrener Nutzer

So heute früh hatte ich ein wenig Zeit mich weiter mit den Scirocco zu beschäftigen.Etwas Rost am Türgriff beseitigt

Bild

Seitenscheiben ausgebaut, keine böse überraschung erlebt :super:

Bild

Seitenscheiben von der Schwarzen Tönungsfolie befreit

Bild

Die verpfuschte C Säule von Innen, denke mal da muss viel Zinn dran glauben :help:

Bild

In den Letzten Tagen doch viel häufiger in den Händen gehabt als die Frau :zwinker: aber ich denke das gröbste ist jetzt geschafft.

Bild

Nächste Woche soll er an der A Säule Geschweißt werden. Da kommt ein Kumpel mit der Schweiße vorbei dann können wir es zubebba :dance: Dann muss ich noch unbedingt meine Karroserie Teile abholen und die Türen müssen auch noch raus.....
[SIGPIC][/SIGPIC]
90 er GT2

Gruß Steffen
Scala1989
Benutzer

Beitrag von Scala1989 »

Schweiß doch eine Unterlegscheibe auf die Beule , dann kannst du sie wenigstens grob vorher rausziehen wenn man von innen nicht rann kommt wie an dieser Stelle.
Ansonsten weitermachen schaut doch noch gut aus ;-)
Antworten