1,8 JH Aufbohen auf 2L?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Scirocco1 16v t
Neuer Benutzer

AW: 1,8 JH Aufbohen auf 2L?

Beitrag von Scirocco1 16v t »

hallo midden
warum willst den aufwand betreiben für gerade mal 113ps oder so dass geht einfacher und mit nem gemachten kopf und der serien nockenwelle sogar noch mehr leistung und drehmoment ich spreche aus erfahrung weil ichs schon gemacht hab
mach den zylinderkopf runter schau dir an ob er eingerlaufen ist wenn nicht mach die ölwanne weg und kolben und pleul raus und erstze sie durch kolben vom 1,8t die bei ebay findest da neue ringe drauf und mit neuen lagern zusammen bauen das kostet dich einen bruchteil von dem was das bohren mit kolben usw kostet und ich sage dir der unterschied ist wie tag und nacht gegen vorher und das kannst du im eingebauten zustand machen ein tag arbeit wir fahren nun schon ca 10 000 km so ohne probs da bict du mit ca 200 euro dabei wenn glück hast sogar mit den kolbenringen
was ich aber noch zusätlich gemacht habe ist einen ölkühler montiert vom 1,6l gti das die temperatur im grünen bereich bleibt das wäre mein tipp ohne grossen aufwand zu dem was du überlegst ca 25 ps mehr
mfg josef
Andreas Petschk
Neuer Benutzer

AW: 1,8 JH Aufbohen auf 2L?

Beitrag von Andreas Petschk »

bekomm ich ein 2e Kopf aufn jh Rumpf?
Antworten