Zeigt eure Winterauto's 2012/2013

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
dervolk
Benutzer

AW: Zeigt eure Winterauto´s 2012/2013

Beitrag von dervolk »

Der Dateianhang IMG_0040.jpg existiert nicht mehr.
Da mein Rocco mir ja kaputt gefahren wurde :wuetend: :wuetend: :wuetend: hab ich mir so gedacht für den Winter braucht man Heckantrieb :thumb: also hab ich mir ein Omega Caravan 2,5l mit v6 mit 170 gekauft :verlegen: macht eine menge Spaß im Schnee :D
Dateianhänge
IMG_0040.jpg
Black Thunder
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Black Thunder »

OK, wenn man Spass haben und ein bischen driften will, mag ein Hecktriebler ja ganz spaßig sein. Aber wenn man drauf angewiesen ist, im Alltag regelmäßig bei Schnee und Eis zu fahren, kommt eigentlich für mich nur ein Frontantrieb oder Allrad in Frage.

Wer's nicht glaubt, dem empfehl ich, bei verschneiter Straße mit Eis drunter mal eine Strecke mit etwas stärkerem Gefälle zu fahren. Hatte das Vergnügen vor einiger Zeit mit nem älteren Rekord. Wenn Du da auch nur leicht mit dem Gasfuß gezuckt hast, kam der mit dem A.... direkt rum. Der langjährige Besitzer des Wagens hat die Kiste übrigens 2 Tage später auf der gleichen Strecke rückwärts in den Graben gesetzt. So was wär mir zu stressig für den Alltag!

Mit meinem alten NSU ging das übrigens noch, aber der hatte auch den Motor hinten sitzen.
Scirocco Airlines - Fly with me ...

[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996

Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
Assel
Neuer Benutzer

Beitrag von Assel »

also ich bin mit meinem bmw 316i compact bisher auch noch durchs größte schwarzwälder schneechaos gekommen d.h. 35cm schnee auf der ungeräumten Fahrbahn (Mit 205/60/R15 Allwetterreifen :D )....meistens quer und nich all zuschnell aber es ging....wenn man natürlich nich driften mag bzw sogar "angst" davor hat wenn sich das auto querstellt...dann isn hecktrieb im winter echt ne qual...naja meiner hat keinen tüv mehr bekommen und mit den 13-15l verbrauch hat sichs so ergeben das ich jezt ein bisschen driften, aber es mir eher nichtmehr leisten kann xD und bergauf musste ich im 3. gang anfahren xD ...und nu is mein traumauto der Scirocco das alltagsfahrzeug :D ...damals wollte ich halt unbedingt driften lernen und der 316i compact war der billigste verfügbare hecktrieb ^^
Scirocco-Girl
Neuer Benutzer

Beitrag von Scirocco-Girl »

Ich glaub das ein Schweden-Panzer zum Winter passt... Volvo 244 GLT :grins:
Die alte Dame hat mich nun seit 2005 treu durch jeden Winter gebracht :arschabfrier: wenn die Roccos Winterschlaf halten...
Hab's natürlich trotzdem nicht sein lassen auch die Dame ein bisschen zu renovieren... :gruebel:
Dateianhänge
volvo4.jpg
volvo2.jpg
Franky mit GTO
Benutzer

Beitrag von Franky mit GTO »

Hallo! Ich fahre im Winter einen VW Bora Kombi 2,0l in silber und Original! :-)

Gruss Franky
Antworten