GTX was heißt das übersetzt
- Jürgen 16V
- Benutzer
AW: GTX was heißt das übersetzt
Worte wie Xklusiv, oder Xtra oder xtream gehörten aber zu der Zeit noch nicht zum Wortschatz, wenn ich mich recht erinnere. Meine Interpretation wäre eher, daß dieses X aus dem Anfangs verwendeten Kamei X1 Spoilerpaket entstammt.
Jürgen Waldhäusl - 53er- Fahrer seit 1984 Aktuell: 93er Corrado 1,8T (Sommerfahrzeug) und seit 2012 ein 2011er Golf TDI (Alltagsfahrzeug) zuvor: 78er Scirocco 1 von 9/84-3/93, 90er Scirocco GT2 von 4/93-08/94, 92er Corrado 16V von 08/94-04/2001.
-
- Neuer Benutzer
Stimmt könnte sein Grant Tourismo X1 hört sich plausibel an aber ist auch nirgends festgeschrieben in der Rocco Historie 

- Peet!
- Erfahrener Nutzer
Alufelgen waren beim GTX Sonderausstattung, meiner ging ohne vom Band.
GTX war halt ein Sondermodell bei dem man X-beliebige Sachen dazu bestellen konnte.
Serie war die Kofferraumverkleidung.
Was heißt eigentlich GTII ???
Gruß Peet
GTX war halt ein Sondermodell bei dem man X-beliebige Sachen dazu bestellen konnte.

Serie war die Kofferraumverkleidung.
Was heißt eigentlich GTII ???
Gruß Peet
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
-
- Erfahrener Nutzer
Ja die ersten hatte rote Streifen, später als der normale GTX (nach dem X1) kam hatte der aber keine mehr. Meine haben beide diesen Grill (EX & JH)Jürgens Rocco hat geschrieben:Zitat von Jürgens Rocco
Der GTX basiert auch auf der GT Version, hat aber deutlich mehr Ausstattung, zB Servo Lenkung, rechten Außenspiegel
.. es wurden auch die meißten von gebaut glaub ich (Schaue jetzt nicht nach)
Gruß Jürgen
Bei der Servo muß ich dich korrigieren, ich habe zwei GTX ohne Servo.
Aber generell heißt das X natürlich ein mehr an Ausstattung zum GT wie die Alus, Grill mit roten Streifen usw..
Sooo is das nu auch nicht, den "rote Streifen Grill" hatten zuerst die GTs, später die GTX (weis abr nicht ob da alle Motorvarianten) und zuletzt die 16V beim GT II
@COB
Dann schau dir mal die Ausstattung des GT an, da war der GTX doch echter Luxus.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- Scirocco2 GTX
- Benutzer
Zur info der Gtx hatte schiebedach und eine oil temp. anzeige ;)
[SIGPIC][/SIGPIC]
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Ich schliess mich der ersten Antwort an. Es heisst.... Trommelwirbel..... "GTX" :D
- Ari31
- Benutzer
Schiebedach ist auch nicht pauschal richtig. Meiner hat zum Beispiel keins. Bj. 1987
RUNTER VON DER BRÜCKE UND AUF ÌN DIE MESSEN!
EINE DURCHSAGE AN ALLE: JETZT GIBTS WAS ZU ESSEN! A SEE A SEE A SEEMANNSSONNTAG ...
Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön....
EINE DURCHSAGE AN ALLE: JETZT GIBTS WAS ZU ESSEN! A SEE A SEE A SEEMANNSSONNTAG ...
Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön....
-
- Erfahrener Nutzer
Nein Schiebedach ist auch nicht Serie
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- COB
- Erfahrener Nutzer
Mein GTX hat weder das eine noch das andere.Scirocco2 GTX hat geschrieben:Zur info der Gtx hatte schiebedach und eine oil temp. anzeige

Das GTII bedeutet, GT der 2te.

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Scirocco2 GTX
- Benutzer
ich hatte habe gtx´s von bj 84, 86, 88, 89 16v und alle hatten schiebedach mit oil anzeige und die 90ps´er hatten nach meiner erfahrung den zender spoiler drauf und bei den 95 ps´ern den großen spoiler und gestreifte sitze in grau bzw. grau-grün (automatik), grau-rot 16v .
[SIGPIC][/SIGPIC]