GTX was heißt das übersetzt

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
VW Marco
Neuer Benutzer

Beitrag von VW Marco »

Moin Moin hab mich schon immer gefragt was GTX heißt beim GTI ist es ja Grand Tourismo Injektion was heißt dann GTX Grant Tourismo X-tream :hihi: :hihi: :hihi: :ironie: also wenn's jemand weiß bitte Antworten MfG Marco
COB
Erfahrener Nutzer

AW: GTX was heißt das übersetzt

Beitrag von COB »

Ich schätze es heißt GTX. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Haiko

Beitrag von Haiko »

Grand Tourismo Xtra
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

GT ist ab 1984 die Standart Ausstattung, alle Sondermodelle basieren auf der GT Austattung
... vor 84 war es eben eine Sportlich Getrimmte Variante

Ich glaube die Basisversion war der C oder CL bis 83 oder so

Der GTX basiert auch auf der GT Version, hat aber deutlich mehr Ausstattung, zB Servo Lenkung, rechten Außenspiegel
.. es wurden auch die meißten von gebaut glaub ich (Schaue jetzt nicht nach)

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

Jürgens Rocco hat geschrieben:

Der GTX basiert auch auf der GT Version, hat aber deutlich mehr Ausstattung, zB Servo Lenkung, rechten Außenspiegel

Gruß Jürgen

Bei der Servo muß ich dich korrigieren, ich habe zwei GTX ohne Servo.

Aber generell heißt das X natürlich ein mehr an Ausstattung zum GT wie die Alus, Grill mit roten Streifen usw..
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

streets hat geschrieben: Aber generell heißt das X natürlich ein mehr an Ausstattung zum GT ...
Mein 89er GTX hätte quasi gar nichts als Ausstattung wenn die Erstbesitzer-Omi das nicht alles artig angekreuzt hätte. Vergleicht doch mal einen GTX mit zB einem GTII, der GTX ist Straßenbahnausstattung dagegen. Und gebaut wurde er ziemlich genau fünf Jahre, 84 bis 89, meiner ist einer der letzten.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Bild Zitat von Jürgens RoccoBild

Gruß Jürgen

Bei der Servo muß ich dich korrigieren, ich habe zwei GTX ohne Servo.

Aber generell heißt das X natürlich ein mehr an Ausstattung zum GT wie die Alus, Grill mit roten Streifen usw..

Sooo is das nu auch nicht, den "rote Streifen Grill" hatten zuerst die GTs, später die GTX (weis abr nicht ob da alle Motorvarianten) und zuletzt die 16V beim GT II
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Sciroccorrado
Benutzer

Beitrag von Sciroccorrado »

Gore-TeX :-) )
Das muss kesseln :freak:
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

beantwortet aber nicht die frage was es "ausgeschrieben" eigentlich bedeutet ....
...bin dann mal weg
VW Marco
Neuer Benutzer

Beitrag von VW Marco »

Könnte aber auch Xklusiv oder Xtra bedeuten aber geht ja eigentlich um das ausgeschriebene wort, wie Folterknecht schon geschrieben hatte :auto:
Antworten