Buggyboy hat geschrieben:Ich würde als allerletzte Notlösung eine Rohrschelle, son Verbinder in der passengröße drübermachen und nicht bis zum äußersten anziehen . Abfallen kann der Pott ja nicht, das Rohr auch nicht,
Könnte somit die 500 halten, wahrscheinlich auch mehr.
Es gab von Gumgum auch so auspuffbandagen aber die haben bei mir mal für Jahrzenten keine 100km gehalten
Gute Idee

ich bzw. wir werden sehen, wie es läuft...
Dass nix von beidem runterfallen kann, ist auch das einzige, das mich beruhigt
Dieses Gungum-Zeug habe ich auch einmal ausprobiert - und werd es nie wieder machen

Da hat sich die Arbeit nicht gelohnt.

Ich habe nun einen Bosal bei eBay für ca. 80€ inkl. Versand gekauft. Hoffentlich ist der Freitag da.
Meiki hat geschrieben:Du hast PN, der Max wirds dir schon zusammen brutzeln, so wie du willst, aber um später einen neuen zu montieren kommst du nicht drumherum, dir einen neuen Achsbogen zu besorgen oder diesen wieder zu recht schweißen zu lassen und dann bitte eine ordentliche Schelle montieren und nicht sowas wie auf dem Bild die macht einmal dicht, aber nachfolgenden wechsel und Dichtheit sind nicht garantiert und schwierig.

Meiki! Wir werden das Kind schon schaukeln, Max klang sehr zuversichtlich.
Deine Bedenken wegen dem Achsrohr kann ich noch nicht so recht verstehen, doch das wird mir Max sicherlich gut erklären können. Wäre natürlich praktisch wenn ich bis zum Wochenende noch eins bekomme.
Was für eine Schelle kannst du mir empfehlen? Bei all meinen bisherigen Sciroccos war so eine montiert, ich kenne garkeine andere
Maggus hat geschrieben:Oder ne günstige
GTI Anlage verbauen. Hierbei müssen aber die Halter am ESD und evtl. das Endrohr geändert werden.
Dafür gehts wohl kaum günstiger
ahja, ich frage mich immer wieder, warum die Anlagen zu günstig sind

liegen davon zuviele auf Lager?
Ich denke da gleich wieder an die :polizei: und deren berechtigte Zweifel, falls das einem auffällt. Das Risiko ist mir dann doch zu groß.
Danke Jungs, danke Sina

[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr

, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "
hässliche Henriette"