Mein 9A geht schon wieder aus. / Fragen Anschlüsse
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2858
- Registriert: Fr 13. Sep 2002, 13:16
- Wohnort: 56244
Mein 9A geht schon wieder aus. / Fragen Anschlüsse
Hallo,
so ich bin mal wieder dran meinen Scirocco weiter zusammenzubauen.
Eigentlich bin ich am Innenraum und an der Anlage usw.
Der Wagen steht definitiv zu lange da um.
Weil der Motor macht schon wieder ärger.
Der Läuft erst schön, wenn er gestartet wird.
Nach kurzer Zeit hält der aber das Standgas nicht und geht aus.
Wenn ich das Gas festhalte bleibt der an.
Wo suche ich da am besten?
Dann habe ich mir noch ma eine Übersicht über die Unterdruck geschichte besorgt.
Die Übersicht ist dann mal im Anhang.
Ich habe zwei Steuergeräte hier liegen. Keines hat einen Unterdruckanschluss.
Gibts hier unterschiedliche Varianten? Den Anschluss hab ich einfach zu gemacht.
Dann fehlt bei mir Pos. 37 und Pos. 28 mit allem was dran hängt.
Könnte mich auch nicht entsinnen das die Teile bei dem Motor dabei waren.
Was sind das für Teile und wozu sind die gut?
Pos. 27 würde ich sagen das ist das Tacho. Aber drei anschlüsse?
Ich werde glaube jetzt endlich mal die Diagnose zum laufen bringen. Ich hoffe mal das klappt.
Grüße
so ich bin mal wieder dran meinen Scirocco weiter zusammenzubauen.
Eigentlich bin ich am Innenraum und an der Anlage usw.
Der Wagen steht definitiv zu lange da um.
Weil der Motor macht schon wieder ärger.
Der Läuft erst schön, wenn er gestartet wird.
Nach kurzer Zeit hält der aber das Standgas nicht und geht aus.
Wenn ich das Gas festhalte bleibt der an.
Wo suche ich da am besten?
Dann habe ich mir noch ma eine Übersicht über die Unterdruck geschichte besorgt.
Die Übersicht ist dann mal im Anhang.
Ich habe zwei Steuergeräte hier liegen. Keines hat einen Unterdruckanschluss.
Gibts hier unterschiedliche Varianten? Den Anschluss hab ich einfach zu gemacht.
Dann fehlt bei mir Pos. 37 und Pos. 28 mit allem was dran hängt.
Könnte mich auch nicht entsinnen das die Teile bei dem Motor dabei waren.
Was sind das für Teile und wozu sind die gut?
Pos. 27 würde ich sagen das ist das Tacho. Aber drei anschlüsse?
Ich werde glaube jetzt endlich mal die Diagnose zum laufen bringen. Ich hoffe mal das klappt.
Grüße
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2884
- Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
- Wohnort: Morsum City
AW: Mein 9A geht schon wieder aus. / Fragen Anschlüsse
Weist du genau das dein Unterdruckplan vom 9A ist? Da steht ja VEZ auf dem Steuergerät. Der 9A hat nur noch ein Steuergerät, Einspritzanlage und Zündung in einem.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2858
- Registriert: Fr 13. Sep 2002, 13:16
- Wohnort: 56244
AW: Mein 9A geht schon wieder aus. / Fragen Anschlüsse
Hallo,
Ja das Bild ist vom 9A Corrado 1992.
So hats der Teilemensch eingegeben.
HG1, UG33, Bildtafel 36-40.
Wenn ich ich der Bucht nach Steuergeräten suche gibt es für den 9A anscheinend auch welche die haben einen Anschluss dafür.
Jedenfalls auf den Bildern sieht das so aus.
Vielleicht ist nur ein allgemeines Bild hinterlegt?
Die Pos. 28 und Pos. 37 zeigt der leider auch nicht an. Da sagt der nur Teilenummer nicht vorhanden.
Und die Teile gibts in dem Motor nicht?
Eventuell sind die Anschlüsse dann auch anders?
Grüße
Ja das Bild ist vom 9A Corrado 1992.
So hats der Teilemensch eingegeben.
HG1, UG33, Bildtafel 36-40.
Wenn ich ich der Bucht nach Steuergeräten suche gibt es für den 9A anscheinend auch welche die haben einen Anschluss dafür.
Jedenfalls auf den Bildern sieht das so aus.
Vielleicht ist nur ein allgemeines Bild hinterlegt?
Die Pos. 28 und Pos. 37 zeigt der leider auch nicht an. Da sagt der nur Teilenummer nicht vorhanden.
Und die Teile gibts in dem Motor nicht?
Eventuell sind die Anschlüsse dann auch anders?
Grüße
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2858
- Registriert: Fr 13. Sep 2002, 13:16
- Wohnort: 56244
AW: Mein 9A geht schon wieder aus. / Fragen Anschlüsse
Die Diagnose antwortet irgendwie nicht.
Kennt sich einer Damit aus?
Ich habe die folgendermasen angeschlossen.
-Gelb/Schwarz als K-Line
-Gelb als L-Line
-Grau/weiß ist +12V
Und natürlich die Masse.
Aber es Antwortet nicht. Ist da was falsch angschlossen?
Zu den Teilen in der Übersich weis auch niemand Rat?
Grüße
Kennt sich einer Damit aus?
Ich habe die folgendermasen angeschlossen.
-Gelb/Schwarz als K-Line
-Gelb als L-Line
-Grau/weiß ist +12V
Und natürlich die Masse.
Aber es Antwortet nicht. Ist da was falsch angschlossen?
Zu den Teilen in der Übersich weis auch niemand Rat?
Grüße
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2858
- Registriert: Fr 13. Sep 2002, 13:16
- Wohnort: 56244
AW: Mein 9A geht schon wieder aus. / Fragen Anschlüsse
Soderle, führe ich den Monolog mal weiter.
Also jetzt habe ich das mal anders angeschlossen.
-Gelb als L-Line
-Grau/weiß als k-Line
Dann natürlich direkt noch + und -
Das Schwarze gelbe gehört in den Blauen Diagnose Stecker.
Dann mit VCDS dran und siehe da, fehler kann ich auslesen.
Leider aber den Messwertblock 00 will er mit nicht zeigen.
Den brauche ich aber für die Grundeinstellung.
Woran kann das denn liegen?
Wo sind die 9A Umbauer?
Grüße
Also jetzt habe ich das mal anders angeschlossen.
-Gelb als L-Line
-Grau/weiß als k-Line
Dann natürlich direkt noch + und -
Das Schwarze gelbe gehört in den Blauen Diagnose Stecker.
Dann mit VCDS dran und siehe da, fehler kann ich auslesen.
Leider aber den Messwertblock 00 will er mit nicht zeigen.
Den brauche ich aber für die Grundeinstellung.
Woran kann das denn liegen?
Wo sind die 9A Umbauer?
Grüße
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
- borggt2
- Benutzer
- Beiträge: 114
- Registriert: Mo 7. Jul 2008, 21:03
- Wohnort: Husum
- Kontaktdaten:
AW: Mein 9A geht schon wieder aus. / Fragen Anschlüsse
Hallo
Ich habe auch n'en 9a allerdings im einser jetta ich gucj heut abend mal Wie es bei mir is. Ich hauch ein problen damit Und zwar wenn er warm is springt er nicht an Und dreht schwer... Aber wenn er anspringt läuft er auch gut darf nur nicht ausgehen dann muss man ihn anschieben :D ich meld mich heut abend mal
Ich habe auch n'en 9a allerdings im einser jetta ich gucj heut abend mal Wie es bei mir is. Ich hauch ein problen damit Und zwar wenn er warm is springt er nicht an Und dreht schwer... Aber wenn er anspringt läuft er auch gut darf nur nicht ausgehen dann muss man ihn anschieben :D ich meld mich heut abend mal
http://www.myspace.com/loonaticsfunk das is meine band hört mal rein;)
- borggt2
- Benutzer
- Beiträge: 114
- Registriert: Mo 7. Jul 2008, 21:03
- Wohnort: Husum
- Kontaktdaten:
AW: Mein 9A geht schon wieder aus. / Fragen Anschlüsse
so dann deine bauteile hab cih bei mir gar nicht eingebaut und mein steuergerät hat auch diesen anschluss nicht. aber wenn er erst läuft und dann ausgeht würde ich mal gucken ob die spritzufuhr einbricht quasi wenn er dabei is auszugehn mal die stauscheibe anheben bzw prüfen ob da noch benzin ankommt soviel gründe gibt es bei soonem alten teil nicht obwohl der 9a schon echt stressig is ...
http://www.myspace.com/loonaticsfunk das is meine band hört mal rein;)
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2858
- Registriert: Fr 13. Sep 2002, 13:16
- Wohnort: 56244
AW: Mein 9A geht schon wieder aus. / Fragen Anschlüsse
Na wenn Bauteile bei deinem auch nicht da sind, dann sind die Vermutlich nicht generell verbaut.
Bei mir finde ich die ja auch nicht, sind halt nur in der Teileübersicht.
Der Sprit ist da, und bleibt halt auch da. Wenn man den am Gas hält dann bleibt der auch an.
Bei mir finde ich die ja auch nicht, sind halt nur in der Teileübersicht.
Der Sprit ist da, und bleibt halt auch da. Wenn man den am Gas hält dann bleibt der auch an.
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2858
- Registriert: Fr 13. Sep 2002, 13:16
- Wohnort: 56244
AW: Mein 9A geht schon wieder aus. / Fragen Anschlüsse
So nun noch mal zu dem Messwertblock Gruppe 00.
Endlich funktioniert das ganze mit der Diagnose.
Jetzt habe ich aber ein Problem, die sache muss wohl umgeschlüsselt werden.
Es wird ja nur im Messwertblock "00" ausgelesen.
Das ergibt dann nur sinnlose Zahlen Leerlaufdrehzahl z.b 34 usw.)
Hat jemand eine Liste mit der Aufschlüsselung oder Umrechnung der Werte?
Oder die Sollwerte für diese seltsamen Werte?
Grüße
Endlich funktioniert das ganze mit der Diagnose.
Jetzt habe ich aber ein Problem, die sache muss wohl umgeschlüsselt werden.
Es wird ja nur im Messwertblock "00" ausgelesen.
Das ergibt dann nur sinnlose Zahlen Leerlaufdrehzahl z.b 34 usw.)
Hat jemand eine Liste mit der Aufschlüsselung oder Umrechnung der Werte?
Oder die Sollwerte für diese seltsamen Werte?
Grüße
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2884
- Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
- Wohnort: Morsum City
AW: Mein 9A geht schon wieder aus. / Fragen Anschlüsse
Ich vermute das du eine Freeware Version von VAG Com benutzt, da werden die Fehlercodes nicht im Klartext angezeigt.
Guckst du hier:
http://www.corradotechnik.de/index.php/ ... und_Vagcom
Guckst du hier:
http://www.corradotechnik.de/index.php/ ... und_Vagcom
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß