Abdeckungen Wischer?
-
- Benutzer
Abdeckungen Wischer?
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich bin gerade am restaurieren meines 2er Sciroccos.
Jetzt such ich aber verzweifelt noch die 2 Abdeckungen an den Wischerarmen. (Die zum anklipsen, nicht die über den Muttern).
Kann mir einer sagen, wo ich die herbekomme, oder hat einer noch 2 rumliegen?
Bei VW gibt es nichts mehr und aufm Schrottplatz meines vertrauens auch nicht!
Ich habe folgendes Problem:
Ich bin gerade am restaurieren meines 2er Sciroccos.
Jetzt such ich aber verzweifelt noch die 2 Abdeckungen an den Wischerarmen. (Die zum anklipsen, nicht die über den Muttern).
Kann mir einer sagen, wo ich die herbekomme, oder hat einer noch 2 rumliegen?
Bei VW gibt es nichts mehr und aufm Schrottplatz meines vertrauens auch nicht!
-
- Benutzer
AW: Abdeckungen Wischer?
Wenn du die runden stöpsel meinst, die über die 10er Mutter kommen dann gibt es die bei Volkswarenhaus.
- Dr G60
- Erfahrener Nutzer
rocco79, liest du die Beiträge eigentlich?Rocco-AA hat geschrieben: (Die zum anklipsen, nicht die über den Muttern).

Rocco-AA, hab ich seinerzeit auch gesucht, auch eine Suche übers Forum war ohne Erfolg. Bleibt nur Geduld, bis beim Schrotti nen Scirocco auftaucht.
Gruß
Gunther
- _Sepp_
- Benutzer
Hallo zusammen 
Womöglich missverstehe auch ich Rocco-AA's Frage, aber ich erhebe Einspruch
und sage: doch die gibt's noch bei Classic Parts!!
Hintergrund: für unseren grauen JuHu haben wir vergangenes Jahr selbst diese Abdeckkappen gesucht (du meinst die hochklappbaren Dinger über der Verschraubung Wischerarm <-> Wischermotor/-gestänge oder?!?).
Und das mit Erfolg: Teilenummer 533 955 435, und wenn man Selbige bei Classic Parts unter "Verfügbarkeitsabfrage" (Homepage -> Verfügbarkeitsabfrage -> ohne vorherige Anmeldung -> Teilenummer) sucht, dann gibts da auch einen sofort-verfügbar-Treffer. Kosten pro Stück: fette 81 Cent
Und die Dinger passen auch wie sie sollen...
Sorry für den Spam, falls Du doch ein anderes Teil meinen solltest.
Viele Grüße und allen ein tolles winterliches Wochenende (was ein Glück, dass unter den WInterautos ein BMW ist
),
Sebastian.

Womöglich missverstehe auch ich Rocco-AA's Frage, aber ich erhebe Einspruch

Hintergrund: für unseren grauen JuHu haben wir vergangenes Jahr selbst diese Abdeckkappen gesucht (du meinst die hochklappbaren Dinger über der Verschraubung Wischerarm <-> Wischermotor/-gestänge oder?!?).
Und das mit Erfolg: Teilenummer 533 955 435, und wenn man Selbige bei Classic Parts unter "Verfügbarkeitsabfrage" (Homepage -> Verfügbarkeitsabfrage -> ohne vorherige Anmeldung -> Teilenummer) sucht, dann gibts da auch einen sofort-verfügbar-Treffer. Kosten pro Stück: fette 81 Cent
Und die Dinger passen auch wie sie sollen...
Sorry für den Spam, falls Du doch ein anderes Teil meinen solltest.

Viele Grüße und allen ein tolles winterliches Wochenende (was ein Glück, dass unter den WInterautos ein BMW ist

Sebastian.
Best in life is Rocco drive... 
'86er GTX 16V (KR) Racinggrün-Metallic; BBS RM012; original steinalt-Webasto-Standheizung aus den frühen 1990ern; GAT-GKAT
'92er GT-II (JH) Perlgrau-Metallic, Revolution Modern Line 7,5x14, H&R-CupKit und so einiges Zeitgenössisches mehr...
'86er Qek Junior, original Plaste-Mini-Wohnwagen aus der ehem. DDR, im Wiederaufbau aber Treffen-bereit...

'86er GTX 16V (KR) Racinggrün-Metallic; BBS RM012; original steinalt-Webasto-Standheizung aus den frühen 1990ern; GAT-GKAT
'92er GT-II (JH) Perlgrau-Metallic, Revolution Modern Line 7,5x14, H&R-CupKit und so einiges Zeitgenössisches mehr...
'86er Qek Junior, original Plaste-Mini-Wohnwagen aus der ehem. DDR, im Wiederaufbau aber Treffen-bereit...
- MoorKai
- Benutzer
Ich glaube eher, er meint die Luftleitbleche, die auf die Wischerarme geklipst werden. Der CL hat nur ein Blech auf der Fahrerseite, das scheint aber nicht nur geklipst, sondern noch anders befestigt zu sein. Viele Rocco hatten die gar nicht ab Werk.
Corrado-Farbenliste
'95er Corrado 2.0 Aquablau mit Klima, Airbags, eFH und ZV
'86er Scirocco GTL EX Bronzegrau mit Ronal Turbos und H
'03er Seat Leon FR 1.8t Alltagsauto
'95er Corrado 2.0 Aquablau mit Klima, Airbags, eFH und ZV
'86er Scirocco GTL EX Bronzegrau mit Ronal Turbos und H
'03er Seat Leon FR 1.8t Alltagsauto
-
- Erfahrener Nutzer
Wenn wurde immer nur eine Luftschaufel verbaut und zwar links. Wurde aber so ab '87 nicht mehr verbaut, weil dann Wischer mit Spoiler verwendet wurden.MoorKai hat geschrieben:Ich glaube eher, er meint die Luftleitbleche, die auf die Wischerarme geklipst werden. Der CL hat nur ein Blech auf der Fahrerseite, das scheint aber nicht nur geklipst, sondern noch anders befestigt zu sein. Viele Rocco hatten die gar nicht ab Werk.
Ich lese daß so, das er schon die Abdeckkappen meint, speziell weil er ja sagt es sind nicht die runden über der Mutter (die gab es ja beim Golf 1)
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Und am Scirocco 1+2,sciroccofreak willi hat geschrieben: speziell weil er ja sagt es sind nicht die runden über der Mutter (die gab es ja beim Golf 1)
Willi, du solltest dir mal einen älteren 2er holen und mal staunen was da so alles anders ist

- _Sepp_
- Benutzer
Hallo zusammen.
Nun, die Aufllösung was denn da gemeint war wird bestimmt kommen...
Aber war diese Windleitschaufel nicht am Wischerblatt angeklipst (und nicht am Wischerarm)? Mein 16V hatte sowas glaube ich auch als ich ihn übernommen, kann mich da aber zugegebenerweise nicht mehr wirklich erinnern.
EIn schönes WE,
Sebastian.
Nun, die Aufllösung was denn da gemeint war wird bestimmt kommen...

EIn schönes WE,
Sebastian.
Best in life is Rocco drive... 

-
- Benutzer
Ich meine schon die Abdeckungen für die Wischer. Die zum anklipsen an den Wischerarm.
Find die aber bei classicparts nicht.
Passen auch welche von nem anderen Modell? Golf2, oder so?
Find die aber bei classicparts nicht.
Passen auch welche von nem anderen Modell? Golf2, oder so?
Machs halt so wie es Sebastian beschrieben hat
http://www.volkswagen-classic-parts.de/bestand/
Teilenummer 533955435
http://www.volkswagen-classic-parts.de/bestand/
Teilenummer 533955435