Mit Wasser im Innenraum scheinen ja einige ein Problem zu haben. Bei mir stand auch Wasser auf der Fahrerseite und hinter dem Fahrersitz. Habe nun den kompletten Teppich ausgebaut. Die Dämmmatten waren vollgesaugt mit Wasser und müssen entsorgt werden, weil sie porös waren. Habe mich in den Innenraum gelegt und ein Bekannter hat den Rocco mit einem Gartenschlauch abgespritzt. Nach einiger Zeit tropfte das Wasser vorne auf den Tunnel unter der Heizung. Von dort läuft es dann in den Fahrerbereich. Die Abdeckung über dem Wasserfangkasten hatte ich ausgebaut.
Motordeckel auf und siehe da - Wasser steht im Gebläsekasten. Die Dichtung um den Kasten ist an einigen Stellen gerissen und dort läuft das Wasser vermutlich rein. Wenn man nun das Gebläse noch anmacht, wird die Brühe schön verteilt.
Habe mir beim Dachdeckereinkauf " Wasserdicht " besorgt und werde morgen alles rundherum einschmieren. Das Zeug soll sogar abdichten, wenn die Umgebung feucht ist. Außerdem werde ich die Plastikabdeckung vom Wasserfangkasten auf Risse kontrollieren und diese damit verschließen. Die Ablaufrinnen beidseitig im Motorraum habe ich mit Druckluft freigeblasen.
Ich hoffe dann, dass mein kleines Schwimmbad im Innenraum weg ist.
Wassereinbruch beim Scirocco 2
- Gladbach
- Benutzer
Wassereinbruch beim Scirocco 2
VW Scirocco GT II
Erstzul. 03/92
70 KW / 95 PS
Daten: Fahrzeughersteller : 600
Typ und Ausführung: 53B / 667
Jürgen Hanss
Tel.: 06721/42929
Erstzul. 03/92